Beikoststart pastinake. Schmeckt nicht?

Hallo,
Unser kleiner hat heute das erste mal "festes" bekommen. Wir hatten noch Pastinaken aus der letzten gartensaison im Tk. Davon habe ich ein paar Stücke gekocht, klein gemacht uuuund das Kind hat das Gesicht verzogen. Ich tippe mal auf schmeckt nicht. Nun soll man aber ja zum beikoststart bei einem Gemüse bleiben...
Hat er nun das Gesicht verzogen weil schmeckt nicht oder Konsistenz oder machen die das immer? Also morgen wieder pastinake? Ich habe mir jetzt zur Sicherheit mal eine Süßkartoffel gekauft das wäre für morgen meine Alternative. Oder möhrchen sind auch noch im tk.

Tipps und Einschätzungen?

1

Huhu! Also unsere Tochter verzieht nach 2 Monaten beikost immer noch beim ersten Löffel das Gesicht. Probier es einfach nochmal und wenn dein Kind ein Gemüse dann noch nicht mag, nimm einfach das nächste. Wir essen ja auch nichts, was uns nicht schmeckt

2

Pastinake wird bis heute verschmäht. Es ist eines der sehr wenigen Sachen, die mit Ekel quittiert werden - auch nach dem x-ten Versuch. #schein

3

Naja, ganz ehrlich: Pastinake allein schmeckt halt wirklich nicht nach viel 😜

Ich habe mit Karotte gestartet. Die ist süß und schmeckt lecker. Probier's weiter, irgendwann wird's bestimmt 🙈

4

Das ist voll normal. Auch wenn es erstmal nicht gut ankommt, weiter bei Pastinake bleiben. Ruhig 4/5 Tage lang.
Gub deinem Kind Zeit. Meinem Sohn schmeckt es um Welten besser, wenn er auf dem Schoß sitzt. Wenn er im Hochstuhl sitzt isst er bei Weitem nicht so gut als mit Körperkontakt.

5

Man soll 1 Woche bei dem gleichen Gemüse bleiben, um Allergien festzustellen. Ganz ehrlich, ich würde es noch einmal versuchen und dann einfach ein anderes Gemüse geben.
Mein Kind mag nicht mal Brei d.h. ich kann überhaupt nicht nach irgendeinen Fahrplan gehen. Sie will immer nur Brot, nachdem ich alles weitere versucht habe. Kann ich auch nicht ändern 🤷‍♀️
Bleib da ganz locker und probiere aus.

6

Ich habe Pastinaken und Möhre immer gemischt.
Die Pastinaken alleine schmeckt nicht und von der Möhre bekam meine Tochter immer zu festen Stuhlgang.

7

Bei und ging Pastinaken auch in die Hose. Zucchini bzw Kürbis war besser

Top Diskussionen anzeigen