Pre wechseln?

Guten Morgen😊
An die Flaschen Mamis...
Nach welcher Zeit habt ihr gemerkt das eure kleinen die Milch nicht vertragen und wie zeigte sich das?
Meine kleine hat fast immer nach dem trinken Bauchschmerzen und quĂ€lt sich zu pupsen. Sie ist allerdings auch erst 14 Tage alt, von daher weiß ich eben nicht ob man schon einen Wechsel in Betracht ziehen sollte.

Liebe GrĂŒĂŸe đŸŒ·

1

Guten Morgen,

Kommt auf den Stuhlgang an. Bei K1 musste ich so frĂŒh wechseln, da sein Stuhlgang richtig hart war. Das war wie Stein. Hab ich vorher mit der Hebamme abgesprochen. Danach wurde es besser, Koliken hatte er leider trotzdem in den ersten Monaten.
K2 und K3 hatten bzw. Haben keine Probleme.

Gib dem Darm Zeit, der muss sich entwickeln, da sind Bauchweh/BlÀhungen/Koliken leider nicht selten.
Vielleicht nimmst du mal eine KĂŒmmelsalbe und massierst den Bauch (wichtig: im Uhrzeigersinn).

Andere Hilfsmittel wie ZĂ€pfchen, Tee usw. WĂŒrde ich nur nach Absprache abwenden. Wie gesagt, der Darm benötigt etwas Zeit.

Alles Gute

2

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort. Dann Versuch ich’s gleich mal mit einer Salbe😊

4

Dein Baby ist ja wirklich noch sehr jung, da wĂŒrd ich auch erstmal das GesprĂ€ch mit der Hebamme suchen.

Das kann manchmal schon etwas dauern - helfen kann aber tatsÀchlich auch die Combiotik. So wars bei uns. Nach dem Wechsel dazu, war Ruhe :)

3

Wir haben gewechselt, da unserer Probleme mit Luft im Bauch hatte.... wir haben dann auf Hipp combiotik pre ha gewechseltbund zusÀtzlich geben wir sabsimplex zu den Mahlzeiten. Seitdem ist hier Ruhe und ein super entspanntes Baby.