Stuhlgang Stillbaby

Hallo

Meine Tochter wird am Samstag 3 Wochen alt das Mekonium hat sie in den Tagen nach der Geburt ausgeschieden.
Allerdings hat sie seit da nur etwa alle 3 bis 4 Tage Stuhlgang jetzt hatte ich gelesen das es in den ersten 6 Wochen eigentlich täglich sein sollte ?
Zugenommen hag bzw nimmt sie gut.
Geburtsgewicht war bei 2600 und als sie 2 Wichen alt war waren wir bereits bei 3200 Gramm
Nasse Windel hat sie genügend hat sich relativ viele Wachohasen und die ist rosig im Gesicht
Hin und wieder hat sie allerdings Blähungen

1

Bei gestillten Kindern ist alles möglich, ein mal in zehn Tagen bis zehn mal an einem Tag ist absolut normal. Die Windeln müssen regelmäßig pepieselt sein, Stuhlgang ist absolut kein Muss täglich.

Und verändern kann es sich auch.
Meine Tochter ist jetzt neun Monate alt, am Anfang war fast jede Windel mit Stuhl, dann eine Weile nur eine pro Tag und jetzt nur alle paar Tage.

Top Diskussionen anzeigen