Stillmamas habt ihr nach dem 4.Monat abgenommen?

Meine Hebamme sagt man nimmt ab wenn man voll stillt...allerdings erst nach dem 4.Monat...wie kommt sie darauf? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich stille schon seit über 5 Monaten voll aber mein Gewicht stagniert..ich habe nicht abgenommen bisher...

1

Ich stille nun auch seit Ende November, hab zwar die Schwangerschaftspfunde schon wieder runter aber ich hoffe es geht noch was. ich hab die Befürchtung dass es wie bei der großen wieder nach oben geht🙈

2

Na da bin ich ja gespannt. Ich habe noch 1 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, für mich ist das schon abgenommen. Noch mehr wäre auch ok, aber ist mir eigentlich relativ egal, bin aktuell sehr zufrieden.

3

Hey 😊
Ich muss sagen das es bei meiner älteren Tochter gar nicht war, eher so im Gegenteil 🤷🏼‍♀️
Deswegen hoffe ich das hier noch ein paar positive Rückmeldungen kommen, aktuell Still ich auch wieder , aber erst 3 Wochen 😅

4

Mein Gewicht hat sich während des Stillens nicht geändert. Die Kilos, die zu viel drauf waren, blieben trotz Vollstillens und änderten sich auch nicht beim Teilstillen.
Jetzt stille ich seit fast zwei Monaten nicht mehr - und immer noch kaum Veränderung. Nur ein Kilo ist runter trotz praktisch gleich gebliebener Ernährungsweise. Aber immer noch fünf mehr, als vor der Schwangerschaft.

5

Hi!
Die ersten 13 von 21 kg hatte ich wirklich schnell runter. Dann stagnierte es eine gefühlte Ewigkeit. Sohnemann ist jetzt 5,5 Monate alt und ich bin noch 4kg von meinem Ausgangsgewicht entfernt.
Ich hoffe die purzeln auch noch.

6

Ebend...also ich kann da auch absolut keinen Unterschied erkennen...
Ich habe noch 14 Kilo zu viel🥴habe in der gesamten Schwangerschaft 22kg zugenommen 😔🤷🏽‍♂️Hoffe so sehr dass ich was runter bekomme..ich war vor der SS echt schlank :/ aber jetzt 😟

7

Ich habe gut 6 Monate vollgestillt und hatte nach knapp 5 Monaten mein Gewicht vor der Schwangerschaft und sogar ein bisschen drunter erreicht. Ich habe die Monate über kontinuierlich immer ein ganz kleines bisschen abgenommen (10 der 15kg waren schon weg, als ich vom KH nach Hause kam). Ich habe normal gegessen bzw. seit dem 5.Monat extrem viel Schokolade, weil da ab da die Nächte so schlimm wurden 🙈🙈. Gewicht stagniert seither, trotz der ganzen Schoki. Bin aber auch jeden Tag 1-2 Stunden mit dem Kleinen draußen spazieren.

LG Hanna mit Babyboy 8,5 Monate

8

Hi,
ich hatte mal gelesen, dass der Körper tatsächlich erst dann an die Fettreserven ran geht. Aber hier stagniert es genauso.. Vermutlich aber auch, weil ich ein bisscehn zu viel esse :)

9

In 4 Schwangerschaften und in der Stillzeit immer noch abgenommen. So viel konnte ich garnicht fressen wie das Gewicht viel.

Top Diskussionen anzeigen