Ideen was falsch läuft, Blähungen baby und mama

Hallo an alle,

Gibt das Thema bestimmt schon tausend mal.
Seit ca. 3 Tagen haben ich und 3 Wochen alter Junge Blähungen und Verstopfung sowie Bauchweh.
Ich lasse jetzt schon weizen und Milchprodukte weg... Habe Kümmel Zäpfchen für den kleinen, mache Bauchmassagen, fliegergriff usw.
Wärme usw
Die hebi meinte ich soll blockstillen oder und 2 Stunden still pause zwischen den Mahlzeiten. Er isst gut recht gierig nimmt zu und scheidet auch noch aus. Aber ich merke dass er Schmerzen hat, er drückt ständig hat einen roten Wunden po seit gestern.
Pupst oft und ist eben sehr quengelig. Er schlief bisher sehr gut, jetzt fällt es ihm schwer, tagsüber nur noch im Tragetuch.

Ich schaffe es nicht 2 Stunden still pause zu machen, weil es mir so vor kommt als ob er Hunger hätte.

PS habe einen starken Milchspender reflex. Stille wiege position oder liegend.

Hat jemand noch Ideen? Er tut mir so leid.

Achja ich versuche natürlich gut zu essen was mir die letzten Tage nicht gut gelungen ist.
Trinke Fenchel und Kamille

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Achja also es gluggert im Magen sobald er getrunken hat
Er schreit auch seit neuestem nach dem trinken...
Ich selbst habe auch (sorry for details) recht komisch riechende Blähungen.

Es gibt aber nichts besonderes dass ich gegessen habe

Erst recht nichts blähendes.

Habe inzwischen das Gefühl das meine Milch gift ist für ihn 😔

2

https://www.still-lexikon.de/laktoseintoleranz-beim-baby-stillen-bleibt-die-beste-option/#:~:text=Eine%20echte%20Laktoseintoleranz%20ist%20gerade,f%C3%BCr%20das%20Baby%20aufbereitet%20werden.

Probier mal die Tipps.

3

Danke das ist mega spannend!!!

4

Wenn man den Tee zu lange ziehen lässt, kann er eine blähende Wirkung haben, kann es das vielleicht sein? :)

5

Beide Kamille und Fenchel??

Kann sein 🙈

9

Bei Fenchel auf jeden Fall, bei Kamille weiß ich es nicht. Ich drücke dir die Daumen :)

weiteren Kommentar laden
6

Nach der Geburt ist es normal das die Verdauung spinnt ;)
Und bei Babys ist es auch normal aber normalerweise hilft das stillen denn das regt die Verdauung an so das die pupsi oder was auch immer verschwinden. Also würde ich nicht (grundsätzlich sowieso) nicht Block stillen sondern nach Bedarf. Meine Hebamme hat mir immer geraten ihn zu stillen wenn er grad Bauchweh hat. Hat funktioniert.

Lg :)

7

Ok stillen wenn er Bauchweh hat ist ja quasi genau das was man mir geraten hat nicht zu machen 😔 bin total verwirrt. Vorhin ging es ihm besser nach 2 Stunden still pause und Tragetuch. Dann einmal gestillt jetzt ist wieder Bauchweh :((

8

Hmm der arme:( wenn es deinem damit besser geht ok aber finde es schwierig ein so kleinen Zwerg nicht nach bedarf zu stillen :/

weitere Kommentare laden
12

Bei uns helfen osanit blähungskugeln (globuli)
bigaia tropfen und wenns ganz schlimm ist mit Brüllen dann die Sab Tropfen.

Mir kommt vor als ob ihn Süßkram abends stört. Den lass ich jetzt da weg (traurigerweise, sonst komm ich wegen Madame nicht zum Naschen tagsüber).


vlg

15

Ja bigaia haben wir heut angefangen
Hab auch den Eindruck das naschen nicht so super toll ist.
Is ja generell so für den darm. Aber doch schade ganz ohne süßes...
Zäpfchen wirken auch ganz gut bisher
Globuli z muss ich noch probieren

Langsam meine ich das ganze ist evtl. Auch von der Hormon Umstellung

Liebe Grüße ☺️

13

Bei uns waren meine eisenpräparate der übeltäteter. Eisen geht in die muttermilch über und so betraf es die kleine auch.
Ich sollte eisen nach der geburt weiter nehmen wegen dem blutverlust.
Ich ließ es dann ganz weg weil auch in flüssiger form bekam die kleine bauchweh davon.

14

Ok spannend
Ich habe statt Eisen nach der geburt Chlorella tabletten genommen die auch viel Eisen enthalten.
Seit ein paar Tagen probiere ich es ohne jegliche nahrungsergaenzungsmittel