Mit 9 Monaten komplette Verweigerung von Essen

Hallo!
Mein Kleiner wird bald 9 Monate und noch immer voll gestillt. Er verweigert jegliche andere Nahrung, dh pre aus der Flasche, Muttermilch aus der Flasche, Brei selbsgekocht, Brei aus dem Glas, alles mögliche breifrei. Selten lutscht er mal leicht an einer Hirsestange. Für mich ist es an sich total okay einfach zu warten bis er soweit ist, er ist motorisch recht flott und vielleicht liegt da sein kompletter Fokus. Ich mache mir nur langsam Sorgen, dass er so gar nichts mag und das Problem ist zudem, dass das Stillen mich langsam sehr auszerrt und ich auch bestimmte Medikamte, die ich wegen einer Schmerzproblematik bräuchte, nicht nehmen darf, solange ich stille. Gewaltsames Abstillen und ihn schreien zu lassen ist für mich keine Option. Geht oder ging es Jemandem ähnlich oder gibt es noch einen Rat wie ich zumindest tagsüber mal eine Mahlzeit ersetzen könnte 🤨😕

Liebe Grüße und danke 🍀

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Geht mir nicht so, aber ich kann dir sagen, dass du dich locker machen kannst und solltest.

Alles nebst Muttermilch oder PRE vor dem 1. Geburtstag, sagt man, wäre zum Erkunden. Scheinbar erst ab dem 1. Lebensjahr sollte mehr gegessen werden.

Mach sich locker. Er wird sich irgendwann für euer Essen interessieren.

2

Hmmm, das klingt nicht so gut.
Unser erster, selbst gekochter Karottenbrei war eine Totalkatastrophe, obwohl unser Kleiner mit 6 Monaten schon absolutes Interesse am Essen zeigte. Unser Sohn hat gewürgt und irgendwann nichts mehr zu sich genommen. Es dauerte, bis wir begriffen hatten, dass er es viel flüssiger mag.

Magst Du mal versuchen, selbst Gedünstetes und Püriertes mit abgepumpter Muttermilch zu mischen? Du könntest die Menge mit jedem Tag reduzieren. Aber bitte nur eine Gemüsesorte über mehrere Tage anbieten.
Vielleicht gewöhnt er sich mit der Zeit daran.

Alles Gute! #winke

3

Hmm...das hört sich anstrengend an. Unsere isst mit 11 Monaten gut und auch vom Tisch. Sie bekommt nur noch morgens eine Flasche Milch. Ich würde den Brei immer wieder anbieten und am besten bei Verweigerung nicht direkt die Brust hinterher anbieten, sondern erst etwas später. Sonst lernt er ja dass ihm sein Protest bzw. das Verweigern direkt die Milch einbringt. Nimm vielleicht erst Mal den Brei aus den 4. Monatsgläschen. Die sind am einfachsten zu essen. Unsere hat die Sorte Pastinake/Kartoffel total gut geschmeckt. Und mach dir den Hunger zum Gehilfen. Aber du hast es bestimmt schon alles mal ausprobiert. Dein Sohn kommt bald sicher auf den Geschmack!