11 Wochen altes Baby will nicht mehr trinken

Hallo Mädels, mein Baby ist jetzt 11 Wochen alt, er war 6 Wochen ein Stillkind und seit dem ein Flaschenkind. Es hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert er hat sich immer gemeldet wenn er hunger hatte und hat die Flasche auch super angenommen. Seit gestern möchte er einfach die flasche nicht haben. Er trinkt pro mahlzeit 20-30 ml, manchmal auch 60-80. also wenn er die flasche dann endlich annimmt.. normalerweise hat er immer alle zwei Stunden getrunken und heute zb hat er so richt getrunken nachts um 2 uhr une wir haben grad 11 uhr.. zwischendurch hat er mal 50 und mal 40ml getrunken.
Was kann ich machen, woran kann es liegen?

1

Kommt er denn über den Tag auf eine angemessene Menge? Wir hatten auch schon solche Cluster Phasen in denen wir uns mit Mini Mengen über den Tag trinken, aber unterm Strich war's immer genug.
Schreib doch mal ein Trinkprotokoll, dann siehst du ob's in Summe genug ist.

2

Um die v Zeit steht ja auch gerade der 3. Schub/ Entwicklungsdprung an. Könnte evtl auch damit zusammenhängen. Auch stillkinder haben immer wieder Phasen, in denen sie nicht gut trinken und viele Mütter meinen dann, sie hätten zu wenig Milch.
Ich denke das ist ganz normal und geht bald vorbei :-)
Versuch mal dir die Gesamtmenge vom Tag aufzuschreiben. Vllt passt es ja ungefähr zu dem was sonst war, nur halt verteilt.

Wichtig ist zu schauen, dass ihr genügend nasse Windeln habt. Dann brauchst du dir keine Sorgen machen