An alle Flaschenmütter: Erfahrungen mit Anti Dickungsmittel?

Hallo,

Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und seit ein paar Tagen fängt er immer mehr zum spucken an. Teilweise 2 Stunden nach dem essen noch und richtig schwallartig. Meine Hebamme hat mir nun das Anti Dickungsmittel von Aptamil empfohlen (gebe auch Aptamail Pre Ha).

Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich hab das jetzt probiert und musste den 3er Sauger nehmen da bei den anderen fast gar nix rauskam bzw nur schwer...

Danke im Voraus für eure Antworten.

Lg Donkey24

1

Ich vermute du meinst das Anti Reflux Andickungspulver von Aptamil?

Ja da habe ich Erfahrung mit. Sauger hatten wir die M Sauger von Nuk die waren perfekt dafür. Das Spucken hörte zwar auf dafür bekam unsere Tochter dann Verstopfungen. Haben es daher wieder sein lassen. Mittlerweile spuckt sie auch mit normaler 1er Milch so gut wie gar nicht mehr. Sie ist jetzt 14 Wochen alt.

2

Hallo...
Wir hatten das Anti Reflux Pulver von Aptamil auch ausprobiert. Gespuckt wurde fast gar nicht mehr, dafür kam dann Verstopfung. Haben es dann wieder weggelassen. Was bei uns ein bisschen Besserung gebracht hat ist auf 1er Milch zu wechseln.
Viele Grüße