Baby 9,5 Monate trinkt nachts 3 Flaschen

Hallo. Mich würde mal interessieren, wie oft eure Kleinen Nachts noch eine Flasche bekommen und was ihr gebt.

Er will etwa alle 2 Stunden trinken und bekommt Pre. Habe mich gefragt, ob ihn die vielleicht nicht satt machen könnte?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Berichte.

1

Meine Tochter ist 10 Monate, wird gestillt und kommt nachts auch alle 2 Stunden. Finde ich jetzt, auch bei Flaschenkindern, nicht ungewöhnlich.

2

Unsere wird die Woche 8 Mte alt und trinkt seit gut 3 Mte nachts 1 Flasche gg 3 Uhr. 200 bis 240 ml.

Ansonsten 3 x Brei. Morgens 200 ml pre, abends 240 ml pre gg 20.30 Uhr. 21 auhr Bett. Schläft durch. Flaschr gebe ich im Schlaf.

3

Hallo,
Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und kommt schon seit längerem ohne Flasche in der Nacht aus. Kürzlich kamen Zähnchen und ein Infekt, da waren es zwei Fläschchen in der Nacht. Jetzt wieder ohne.
Was isst er denn tagsüber?
Lg

4

Unsere Tochter ist von der Pre gar nicht satt geworden. Ich würde auf 1er Anfangsnahrung umstellen. Die hat die identische Zusammensetzung, enthält aber neben Laktose noch einen kleinen Teil Stärke als Kohlenhydrat. Unsere Tochter hat damit ab dem 5. Monat keine Nachtflasche mehr gebraucht. Wenn dein Baby nachts soviele Flaschen trinkt besteht auch die Gefahr dass es sich an das Nuckeln zum Einschlafen gewöhnt und gar nicht mehr ohne Flasche einschläft. Achso, wobei dein Baby abends bestimmt schon Brei ist, oder? Dann sind die Flaschen ggf. schon Gewohnheit...

5

Bei uns wars in dem Alter tatsächlich auch schon weniger bis gar keine Milch mehr nachts. Das hängt aber auch immer sehr vom Kind ab und wie die Mahlzeiten über den Tag so aussehen.

Wie sieht denn euer Tag aus? Wann habt ihr mit der Beikost begonnen?