Wie oft Flaschen abkochen

Hallo:) wie oft sollte man Flaschen abkochen?
Mein kleiner ist 6 Monate und ich koche alle 2 Tage ab ist das zu wenig oder zu „viel“ sauber machen tu ich die nach jeder Benutzung

1

Wenn man schon Beikost gibt und das Baby sowieso alles in den Mund nimmt, braucht man die Flaschen nicht mehr abkochen. Gründlich auswaschen reicht.

2

Meine Schwiegertochter kocht die nie aus, da ich noch zur "sterilisieren" Generation gehöre, hat mich das gewundert, aber mein Sohn meinte, das macht man schon in lange in nicht mehr. Ich hab's früher nach jeder Benutzung gemacht.

3

Hallo,

Meiner persönlichen Ansicht nach ist das zu viel, bzw nicht so oft nötig. Habe es mit einem halben Jahr 1 Mal die Woche gemacht. Mit 7 Monaten 2 Mal im Monat, mit 8 Monaten nur 1 Mal.
Ich reinige die Flaschen etc jedes Mal sehr gut aus, und abends dann richtig heiß.

Liebe Grüße

4

Wir machen es aktuell nach jeder Nutzung. Aber ich denke wir werden bald damit aufhören(Baby ist 7 Monate alt)

5

Ich frag mich das auch

Die Flaschen werden bei uns täglich gereinigt und abgekocht.
Jedoch ist unsere Maus fast 6 Monate und sie isst fleißig Beikost und ansonsten steckt sie auch alles gern in den Mund von daher bin ich auch am überlegen ob das überhaupt noch notwendig ist 🤷🏻‍♀️Bin mir jedoch auch unsicher

Gruß Melanie

6

🤣🤣🙈🙈 Ich koche sie 1x im Monat aus. Reinige sie aber gleich nach Benutzung gründlich.
Auch die Schnuller werden nicht öfter sterilisiert.