Baby 4 Wochen Trinkverhalten. Falsche Sauger ?

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe,dass mir jemand hier evtl weiter helfen kann bzw das Problem kennt... Ich habe zwar 6 Kinder...bin nach 11 Jahren aber dich schon etwas aus der Übung und vor allem hatte ich noch nie solch ein Problem...
Unser kleiner Milan ist morgen 4 Wochen alt. Die ersten 2 Wochen bekam er Hipp Pre,wovon er nicht satt wurde und mir von einer Hebamme empfohlen wurde, auf die 1er umzustellen. Dies Problem haben wir nun auch nicht mehr. Er hat Hunger alle 2 1/2 - 3 1/2 Stunden.
Nur ist das füttern einer Raubtierfütterung gleich...wirklich anstrengend für den Kleinen und auch mich.
Er sagt so dermaßen, dass er sich an einer Flasche mehrmals verschluckt. Die ersten 20ml würde ich sagen schon allein 3 mal. Man sieht ihm richtig an, weil er seine Augen dann immer so aufreisst beim schlucken, dass er durch das gierige saugen viel zu viel Milch bekommt....
So...Habe mit Avent 1 angefangen, gewechselt zu Mam 1, und durch einen Tip von einer Hebamme NUK 1 für Milch und Teesauger von NUK ebenso nun auch ausprobiert... immer das selbe...
Von ca.7 Flaschen ist dies 5..6 Mal der Fall... bin langsam echt m Ende mit meinen Latein...
Kennt jemand das Problem ? Gibt es evtl Sauger, die noch kleiner vom Loch sind? Man hat mir den Tip gegeben, ihn einfach öfter zu füttern... also schon dann wenn er sich noch nicht meldet...aber ist das nicht bei mindestens 2 Stunden Zeit dazwischen eine Überfütterung?... dann müsste ich ich ihm ja jede Stunde was geben...und er isst momentan 100ml. Manchmal noch 30ml oben drauf.
Nachdem die Hebamme nun meinte, den Teesauger von NuK zu probieren und dies wieder gescheitert ist, traut man sich schon gar nicht mehr zu fragen... ist eine aus dem Krankenhaus ,wo ich entbunden habe und habe keine eigene... weil wie gesagt, hatte noch nie bei u Kindern irgend welche Probleme ausser Koliken...und die scheint mein kleiner auch zu haben :(

Vielleicht weiss ja jemand Rat? Freue mich auf Antworten und wünsche ein angenehmen Restsonntag
Lg Melanie

1

Philips avent 0 sauger (Teesauger)

3

Oh danke ! Wusste nicht, dass es die auch gibt. Dankeschön ♡

6

Bei meinem Sohn war es das gleiche...der 0 Sauger ist top!

weitere Kommentare laden
2

Hallo Meli,

Wir hatten auch erst die Mam 1. Am Anfang war das kein Problem, doch mit 4 Wochen hat sie auch so hastig getrunken, dass sie sich oft verschluckt hat. Habe dann gesehen, dass es auch Mam Sauger 0 gibt. Damit funktioniert es schon besser und sie trinkt auch etwas langsamer.

Lg

4

Ich war bei DM und rossmann...beide sagten, dass 1 die kleinste Größe wäre... soviel dazu.
Ich hatte keine Ahnung dass es da auch 0 gibt. Vielen lieben Dank ♡ habe ich soeben gleich bei Amazon bestellt. Werde ich gleich Dienstag testen. Ich hoffe es so sehr :(

8

Hey. Hatten das gleiche Problem, mit den 0er Saugern ging es dann super.

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Melanie,

ich habe von Spiralsaugern bisher nur Gutes gehört - kann Dir als Stillmami da aber keinen Erfahrungsbericht geben.

Unser Kleinster verschluckt sich beim Stillen auch öfter mal - es wird aber mit der Zeit besser. Sie lernen es.

Viel Erfolg
LG Strahleface

9

Dankeschön ♡ ja das hoffe ich auch... damit auch die Mami entspannter an das füttern gehen kann :)