Nachts kürzere Abstände als Tags?

Hallöchen,

Vielleicht kennt ihr das ja und das hat einen bestimmt Sinn?
Mein kleiner ist in der 7. Lebenswoche und hat eigentlich sehr feste Trinkzeiten von sich aus inzwischen. Er bekommt pre und trinkt meist 5x täglich ca 170 ml.
Nachts kommt er sehr pünktlich alle 3 bis 3 1/2 Stunden, soweit alles schick. Tagsüber trinkt er alle 4 bis 6 Stunden....gerade zwischen Mittag und Abend hat er lange Abstände. Warum ist der Rhythmus bei ihm so? 😅

1

Wow,

Der Rhythmus ist super. Dein Baby kann Tag und Nacht noch nicht unterscheiden. Hat er nachts auch Hunger oder braucht er Nähe? Für mich klingt völlig normal, auch wenn du dadurch nachts etwas mehr gefordert wirst 😂
Die Abstände/Zeiten werden sich noch öfters ändern.

Alles Gute

2

Nein er hat dann wirklich Hunger. Nähe hat er derzeit fast 24/7 da er sich nicht richtig ablegen lässt, ist er eh immer bei mir

3

Tja. Babys sind halt so. Motte hat auch tendenziell nachts öfter getrunken als tags. Tagsüber ist man halt eher abgelenkt 😂 oder so.

Ist aber im Prinzip völlig normal!

4

Noch schläft er viel und wenn er wach ist hat er such nicht zwingend Hunger 😅 na gut immerhin kann ich meist gut planen weil er relativ feste Zeiten hat (plus/minus 1 Std.)

5

Motte war eigtl auch pünktlich wie die Maurer 😂😂