Mit 1 Jahr fast 24/7 an der Brust

Hallo ihr Lieben , meine Maus ist 1 Jahr alt und hängt den ganzen Tag an der Brust. Ich kann nicht mehr , bin einfach leer, habe keine Energie mehr und kann kaum schlafen. Sie nimmt weder Nuckel noch Flasche !!!!! Abends 20:30 gehts ins Bett und ab da, stille ich eben bis jetzt 01:30 durch. Ich schlafe nur noch links, drehe ich mich weg, gibt es Geschrei weil sie die Brust nicht fassen kann. Ich würde langsam gern abstillen , weiß aber nicht wie, sie ist soooooooooooo Brustfixiert und ich kräftemäßig echt am Ende. Am Rande bemerkt , habe mehr wie 2 Kinder die auch auch versorgt werden müssen. Sie schläft mit bei uns im Bett , was total ok ist , ich will aber abends nicht Stunden stillen müssen.

Vielleicht habt ihr Tipps :-) danke und liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was passiert, wenn mal der Papa übernimmt und du gar nicht ins Zimmer gehst? Das würde ich mal definitiv probieren

4

Das klappt gar nicht, sie hängt hysterisch an zu schreien und sucht mich

2

Du könntest dich mal über "Abstillen nach Gordon" belesen. Das sollte man erst ab 12 Monaten probieren.
Ist es jetzt gerade so geworden oder war es schon immer so?
Um den ersten Geburtstag haben die Mäuse nochmal ne ordentliche Entwicklungsphase und es kann auch einfach deshalb aktuell so schwer sein...

Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort , es war schon immer so , sie hängt auch nur an mir :-/

5

Hallo,

meine Tochter war das genau so. Tagsüber hat sie mich praktisch nicht mehr in Ruhe gelassen. Wollte mindestens jede halbe Stunde dran. Nachts hing sie dann wirklich ununterbrochen dran. Schnuller wurde auch nie gekommen. Kaum hab ich sie gelöst, ging das Gebrüll los. Ich durfte nur noch auf einer Seite oder auf dem Rücken liegen. Wenn ich mich geweigert haben, hat sie so gebrüllt, dass sie fast gebrochen hat und das mit einer Ausdauer. Ich konnte nicht mehr. Dauernder Schlafmangel und mein kompletter Rücken war so extrem verspannt, dass ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten hab. Hab auch Probleme mit dem Iliosakralgelenk Gelenk bekommen und konnte längere Zeit nicht mehr richtig laufen. Musste zur Physiotherapie.

Hab dann für mich beschlossen, dass langsam abstillen nichts mehr bringt. Komischerweise hat es tagsüber sofort geklappt. Ich hab einfach ein paar mal gesagt, es gibt jetzt keine Brust mehr und dann war gut. Ohne Geschrei. Nachts hat es mit mir leider gar nicht geklappt. Als mein Mann dann Urlaub hatte, hat er eine Woche komplett die Nächte übernommen. Er hat dazu im Haus seiner Eltern geschlafen, sodass ich gar nicht anwesend war. Ich weiß ja nicht, ob das bei euch gehen würde. Oder ob du vielleicht außer Haus sein kannst, wenn deine Tochter ins Bett gebracht wird.