Pre Nahrung

Guten Morgen.
Bin etwas verunsichert.
Meine kleine kam 3,5 Wochen zu früh und wog 2540 Gramm und war 50cm groß. Nun 9 Wochen später wiegt sie stolze 5000 Gramm und 56 cm.
Gebe ihr Aptamil pre und sie trinkt ca. 800-870 ml am Tag, also ca. Alle 4-5 Stunden. Nimmt ca. 400 Gramm pro Woche zu. Hebamme sowie Kinderarzt meinen, dass ist zu viel. Aber was soll ich tun. Kann ja meine Maus nicht hungern lassen.
Und jetzt habe ich sorge, dass sie zu viel zunimmt und dass auch nicht gesund ist.

1

Guten Morgen

Bei uns ist es ähnlich. Aber die kleinen holen sich das was sie brauchen und das bekommen sie auch. Lieber ein Kind das mehr trinkt wie zu wenig 🙂

2

Sie trinkt nach ihrem Bedarf und dieser ist nunmal zeitweise hoch. Es werden auch Phasen kommen, da fragst du dich, ob sie genug bekommt.

Lass dich nicht verunsichern.

Gib ihr, was sie möchte. Irgendwann, wahrscheinlich schon bald, sind sogar andere Dinge interessanter als zu trinken.

3

Hört sich für mich alles ganz normal an. War bei uns auch so. Alles gut 😊