Wie lange Pre geben, wann auf 1er Milch wechseln?

Hallo

Ab wann gibt man dem Baby die 1er Milch?
Und ist das zwingend?
Sättigt die mehr und/oder nimmt das Baby durch die 1er Milchmehr zu?

Danke für eure Antworten.
Lg

1

Hallo,
wir sind bei Pre geblieben. Meine Tochter ist jetzt gerade 2 Jahre alt geworden und trinkt zum Schlafen immer noch ihre Pre. Soweit ich weiß, ist in allen Folgemilchnummern Stärke. Sättigt mehr, macht aber auch eher Karies. Wir haben den Umstieg nie gebraucht und der Kinderarzt war auch dafür. LG

2

Mein kleiner kriegt die 1er Milch seit er 2 Monate alte ist.
Von der Pre wurde er nicht mehr satt.

Von der 1er werden Babys nicht dick.
Zumindest sind alle Babys die ich kenne, die die 1er bekommen haben ganz normal gebaut. 😌

3

Es ist ein Mythos, dass Babys von 1er Milch länger satt sind. Das kannst du hier im Forum auch schön nachlesen, funktioniert bei den wenigsten 😉

Unsere Maus bekommt mit 2 Jahren immer noch Pre. Das ist qualitativ gesehen einfach die hochwertigste Milchnahrung für ein Baby und es gibt ganz klare gesetzliche Vorgaben, was drinnen sein muss und in welchem Verhältnis. Darum hätten die Hersteller auch gerne, dass die Eltern möglichst schnell auf eine andere Milch wechseln. Da haben sie dann niedrigere Produktionskosten und somit mehr Gewinn.

Muttermilch verändert sich übrigens auch nie so sehr wie sich die einzelnen Milchpulver von einander unterscheiden...

4

Habe nie 1er oder andere Folgemilch/Kindermilch gegeben. Bin bei Pre geblieben. Es gibt immer Phasen/Schübe, in denen das Baby mehr trinkt. Trotzdem würde ich nicht umstellen. Ich frage mich immer, woran man erkennen soll, dass das Baby von Pre angeblich nicht satt wird. Bei Stillkindern würde man doch bei Hunger auch wieder anlegen, unabhängig von Zeitabständen und keine ml abmessen.

Auch größere Kinder futtern mal wie verrückt und danb gibt es Phasen, da geht fasr gar nix.

5

Wir haben bei Bebivita keinen Unterschied zwischen PRE und Einser gemerkt .. Stichwort länger satt..
PRE löst sich aber besser auf, daher gibt es nur noch PRE :)
Spatz ist 8 Monate alt :)

6

Meine Motte ist 18 monate und trinkt pre.

Hier gibt es keine 1er.

P.s sie schläft aber schon lange lange durch. Liegt also nicht an der Milch und am satt werden :)

Liebe Grüße

7

Hubu
1er macht nicht länger satt und führt auch nicht zu größerer Gewichtszunahme. Deswegen spricht auch nix dafür umzustellen.
Wir bleiben bei Pre. 😊