Wie lange seid ihr nachts mit dem stillen beschäftigt?

Hallo ihr lieben, meine kleine ist 13 Tage alt. Das stillen klappt vorerst nur mit Hütchen, aber dass soll erstmal nicht stören :)

Ich möchte mal wissen, wie lange ihr nachts pro Mahlzeit braucht? Wir „Hühnern“ teilweise bis zu 2 Stunden herum. Sie trinkt sehr langsam und schläft ein. Lege ich sie dann hin, wird sie unruhig und will weiter trinken.

Ich bin stillneuling, hatte bisher zwei Flaschenkinder, aber möchte gern alles richtig machen.

Sie hat nach 13 Tagen nun ihr Geburtsgewicht erreicht 😊👍

Liebe Grüße
Sarah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Damals, als ich noch gestillt habe, hat sie getrunken und hat dann zwischen 1 und 2 Std geschlafen. Dann wieder wach, einige Schlucke genommen und wieder eingeschlafen. Mal 45 min, mal 2 Std,... Das Stillen nachts ging nie länger als vielleicht 15 min.

2

Mein Kleiner wird morgen 3 Wochen alt. Wir stillen nachts nach Bedarf so wie er aufwacht und Hunger hat. Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen wie oft und wie lange weil wir beide währenddessen immer wieder einschlafen... ich stille ihn im liegen, er liegt im Schlafsack neben mir. Wenn er Hunger hat schafft er es selbst anzudocken:D
Alle 2-3 Stunden drehe ich mich um und lege ihn auf die andere Seite damit beide Brüsten dran kommen :D

3

Bei uns ging zu der Zeit das Stillen nachts auch nie länger als ca 15 Minuten. Vielleicht war sie einfach zu müde und hat dann immer wieder längere Schlafphasen gehabt. Tatsächlich hat sie nie wieder so lang und gut geschlafen, wie in den ersten Monaten.