Kleiner trinkt so unregelmäßig

Hallo,

unser kleiner ist jetzt 7 Wochen alt.

Er will ständig trinken. Er trinkt dann mal 60 ml mal 120ml mal über 200ml und hat dann nach 10 min wieder Hungerzeichen streckt die Zunge raus und sucht. Wir bieten ihm die Flasche an und er nimmt sie. Dann will er wieder nicht und ist merklich satt und dann nach 10 min wieder Hunger, dabei hat er dann innerhalb 1 Std schon 200 oder mehr ml getrunken , wir kamen sogar an manchen Tagen auf über 1L... das macht mir echt ein wenig Sorgen.

Nachts nach einer grossen Mahlzeit schläft er von 22h bis meisst 2h und dann nach jedem weiteren aufwachen trinkt er nur noch 40ml und wacht jede Stunde auf.
Wickeln und kitzeln hilft nicht zum wachhalten, hört das irgendwann auf ?
Was kann ich machen das er da besser trinkt nachts ?

Danke und Grüße

1

Dein Baby sucht deine Nähe. Stillbabys machen das auch, nur das man da nicht weiß, wie viel sie trinken.

Hast du es mal mit einem Schnuller probiert? Schläft dein Kind alleine oder mit Körperkontakt?

Keine Angst, die Phase wird defintiv vorbei gehen! Es hört sich völlig normal an für ein so kleines Baby.

2

Danke dir das macht Mut : )

Top Diskussionen anzeigen