Tiefgekühlten Babybrei in Avent Bechern wie erwärmen?

Hallo,
Ich weiß das haben sicher schon viele gefragt aber ich blicke nicht recht durch 😄
Ich habe den Brei in Avent Bechern gefroren und gelesen man soll sie kurz vor dem füttern erst auftauen! Aber wie? Im Flaschenwärmer, im Wasserbad und kann es in den Bechern bleiben oder umfüllen und wird das nicht zu heiss wenn ich es direkt auftaue? Also muss ich es dann ja wieder abkühlen lassen, aber gehen da nicht viele Vitamine verloren?
Fragen über Fragen 😄

1

Abends zuvor aus der TK in den Kühlschrank stellen. Tags drauf ist es aufgetaut. 😅 So mache ich es mit dem eingefrorenen Tatar. 🤷🏻‍♀️

2

Hi,
ich hab die Anfangs im Flaschenwärmer aufgetaut. Wenn man immer schön umrührt wird es auch gar nicht so heiß, dass man lange zum abkühlen warten muss. Irgendwann hat mir das zu lange gedauert und ich hab zur Mikrowelle gewechselt. Wenn man die Einstellung raus hat, klappt das auch ganz gut. Ich hab die da immer kurz angetaut und dan in einem Schälchen umgekippt und umgerührt. Mit 2-3 Mal kurz erwärmen und umrühren, ging das ganz gut

3

Die Avent Becher kenne ich nicht, ich habe alles in Eiswürfelformen. Die mache ich in eine Schale, ab in die Mikrowelle, kurz Öl dazu und zur Not pusten beim Füttern.
Klappt gut, wie ich finde.

4

Ich nutze die Mam-Becher, die sind ja recht ähnlich:
Am besten abends eine Portion in den Kühlschrank zum Antauen. Dann kommt der Becher hier zum Aufwärmen in einen kleinen Topf mit Wasserbad. Zwei, drei Mal umrühren beim erwärmen und fertig

Top Diskussionen anzeigen