Tagsüber abstillen

Hey ihr lieben,

Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und ein stillbaby, langsam möchte ich aber tagsüber das stillen einstellen, wie gehe ich denn da am besten vor? Soll ich ihr anstatt den still Mahlzeiten jeweils eine Flasche pre geben? Sie trinkt auch Wasser, essen tut sie auch ganz gut. Ich wäre über jede Hilfe und Meinung dankbar.

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 10 Monate🌹🍀❤️🤱

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klar kannst du ihr dann Pre geben.

Bekommt sie noch keine Beikost? Mit 10 Mte hat man eigentlich alle Mahlzeiten tagsüber mit normalem Essen bzw Brei ersetzt.

2

Sie schreibt ja da sie ganz gut isst.
Ich hab letzte Woche ein Online Seminar über Beikost Einführung gemacht. Sie kann natürlich nach der Mahlzeit noch Milch bekommen. Im ersten Lebensjahr muss noch keine Mahlzeit komplett ersetzt sein, es heißt ja schließlich Beikost und nicht Ersatzkost.
Wenn man abstillen, möchte einfach mit Pre versuchen. Hab ich bei meiner großen Tochter auch gemacht. Sie hat auch gut gegessen aber auch noch mindestens 2 Flaschen Pre tagsüber getrunken bis sie ca. 1,5 Jahre alt war. Die letzte Frühstücksmilch wurde mit ca 2 Jahren getrunken.

Jetzt haben wir noch ein bisschen Zeit und wir werden es ganz entspannt angehen und eher BLW vom Familientisch machen.

LG Nicole mit Tino 10,5 Wochen, Pia 4,5 Jahre und 🌟

4

Naja also das mit 10 Monaten alle Mahlzeiten ersetzt sind ist schon sehr gut gemeint 😂😂
Net böse gemeint aber glaube die wenigsten in dem Alter haben komplette Mahlzeiten ersetzt. Soll man ja auch gar net sondern BEIkost einführen ;)

weitere Kommentare laden
3

Also wir haben es so gemacht. Meine Sohn hatte zwar auch schon Beikost bekommen, hatte aber immer noch am allerliebsten Milch. Vor allem morgens und vorm Schlafengehen. Ich habe dann mit 8 Monaten angefangen zunächst eine, dann die übernächste Stillmahlzeit usw durch Pre zu ersetzen. Er bekam schon vorher ab und an Pre und daher wussten wir dass er die ebenso gerne trinkt. Ich habe ganz langsam ersetzt damit es für die Brust so ok ist und hatte keinerlei Probleme 😊😊.