Baby isst ganze Menü, Nachmittags noch Milch?

Geht um meine Freundin,ihren Sohn.
Er ist 6 monate, und isst einen Menü am Mittag

Am morgen bekommt er noch 160ml Pre.

Die Frage:
Nach diesen Gläschen, 180Gr-200Gr,
dann wasser dazu geben statt Pre? Wenn ja wie
viel? Und dann Nachmittags später noch ne Flasche Pre?

Es bekommt noch am Abend, Griessbrei mit wasser und voll milch.

Dann meistens noch später wider Pre.

Ist das Richtig so?

1

Halt so wie das Baby es will. Zum Essen einfach Wasser anbieten. Die meisten Kinder trinken am Anfang kaum oder gar kein Wasser. Macht aber nichts. Und wenn es viel trinkt, auch in Ordnung.
Wenn das Baby wieder Hunger hat, dann Pre, soviel es mag.
Wenn man auf die Bedürfnisse des Kindes achtet, kann man da doch eigentlich nicht viel falsch machen.

2

In dem Alter würde ich auf jeden Fall 5 Mahlzeiten anbieten plus nachts, wenn das Baby das will. So hat es bei uns immer gut funktioniert. Also vormittags zwei Flaschen, Mittags das Menü mit Wasser zum trinken, nachmittags eine Flasche und abends wieder den Milchbrei. Wenn das ganze Gläschen wegkommt, würde ich keine Milch dazu anbieten, es sei denn das Kind fordert die deutlich an. Wenn ich so im Bekanntenkreiskreis schaue, wollen die meisten Kinder in dem Alter so jede 3 Stunden etwas zum Essen/Trinken.

3

Ja genauso richtig.

Morgens pre.
Mittags Menü.
Nachmittas pre.
Abends Brei.
Abendflasche pre.

Zum Mittagsbrei und auch zum Abendbrei kann man Wasser oder Tee anbieten. Unser Baby trinkt dabei aus einem normalen Glas. Einfach probieren. Die Kleinen lernen das schnell.

4

Vielen dank an euch allen.

Nach dem Mittag, z.b 15:00/16:00 Pre, oder wenn das Kind auch vorher verlangt geben?

Ich merks nicht manchmal richtig, ob es noch braucht nach dem Mittag.

5

Du? Dachte, du fragst für eine Freundin? 😉😉😉😉

Unsere bekommt ca 11.30 Uhr Brei. Sie isst im Rhythmus alle 3 Stunden. Ich gebe ihr dann immer im 14.30 Uhr die Flasche Pre.

Wenn dein Kind früher verlangt, dann gibst du ihm natürlich.

weitere Kommentare laden
6

Ich mach das imemr nach Gefühl. Wenn ich das Gefühl habe, dass er zwischen den Brei-Mahlzeiten noch Hunger hat, biete ich ihm zumindest eine kleine Flasche an.

Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate und trinkt morgens ca. 200 ml (in zwei Etappen) Pre, gegen 11.30 gibt`s 150-200 gr Brei, vor dem Mittagsschlaf gegen 12.30/13 h eine kleine Flasche. Nach dem Mittagsschlaf, gegen 15.00 h Getreide-Obstbrei, so ca. 120-150 g und gegen 17.30 den Abendbrei, ca. 150-170 g.

Vor dem Schlafengehen gegen 19 h eine große Flasche. Nachmittags biete ich ihm manchmal nochmal 60-100 ml an, je nach dem.

Zum Brei biete ich ihm Wasser an, viel trinkt er da aber nicht. Über den ganzen Tag vielleicht 50 ml.