Trinkt ihr alkoholfreies Bier in der Stillzeit

Hallo ;)
Meine Frage steht ja schon oben.
„Darf“ man den mal ein alkoholfreies Bier trinken in der Stillzeit? Ich meine natürlich nicht oft, aber wenns mal Gelegenheit gibt?
Oder ist der Restalkohol der enthalten ist nicht zuviel?
Oder wie macht ihr das?
Alkohol würde natürlich grundsätzlich nicht in Frage kommen 😅

1

Es gibt doch inzwischen ganz viel 0,0% Bier. Da ist wirklich gar kein Alkohol drin, dass hab ich in Schwangerschaft und Stillzeit des öfteren getrunken. Anderes alkoholfreies Bier habe ich nicht getrunken, obwohl das eigentlich wahrscheinlich auch nicht so schlimm wäre, in vielen stinknormalen Säften ist genauso viel Alkohol.

3

Ja genau bei uns in Ö gibts leider derzeit nur 1 bier das 0,0 ist, aber das ist so bäääh😅
Danke für deine Antwort

2

Klar darf man... Lass es dir schmecken.

Ich selbst trinke auch ganz selten mal ein Bier mit "Dampf".

4

Ja, mache ich.
Der Restalkohol ist so unfassbar gering, man trinkt ja nicht mehrere Liter davon. Sehe ich persönlich absolut unproblematisch. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden und auch dahinterstehen.

5

Mein Mann muss mir jede Woche nen Kasten Erdinger Weißbier besorgen 😍

Ohne Alkohol natürlich.

6

Ja auf jeden Fall! Der Restalkohol ist vernachlässigbar. Bei normalen Mengen natürlich

7

Ja, trinke sehr gerne ein Radler. Das gibt's eh mit 0,0 Prozent, aber selbst wenn ein ein normales alkoholfreies wäre, ist die Restmenge nicht relevant.

8

Da ich Anfangs beim Stillen zu wenig nährstoffreiche Milch hatte und meine Tochter dadurch zu viel abgenommen hatte, wurde mir das sogar von der Hebamme empfohlen.

Jeden Abend 1 alkoholfreies Weizenbier mit bananensaft 👍🏻