Abendbrei Kuhmilch ja oder nein ?

Hallo ihr lieben,

ich möchte so langsam mit dem Abendbrei bei meiner kleinen weitermachen..
Bin mir nur nicht sicher ob ich Kuhmilch nehmen soll oder doch lieber pre?
Wie macht ihr das denn so ?
Vielen Dank schon mal 🙂

1

Definitiv ja zu Kuhmilch. Wichtig.

Kommt bei uns in den Abendbrei. Ca 100 bis 130 ml.

2

Du kannst beides nehmen. Im ersten Lebensjahr sollte man unter 200 ml Kulmbach bleiben, das schließt auch Joghurt o.ä. mit ein. Du kannst auch variieren, an einem Tag Kuhmilch, am anderen Pre. Dann ist es für das Kind nicht so langweilig.

3

was bekommtdein knirps denn sonst so an milch?

wenn es sonst die milchflasche gibt würde ich die flaschenmilch für den brei nehmen.

4

Vielen Dank ihr lieben 🙂 die Maus wird gestillt..

9

Dann kannst du sogar Muttermilch geben. Ist völlig wurscht.

5

Wir haben Kuhmilch gegeben. Früher hat man im 1. Lebensjahr sämtliche Allergene gemieden. Mittlerweile ist das absolut überholt, zur Allergieprävention soll man Allergene (wozu Milch ganz klar gehört) so früh, wie möglich einführen.

Wichtig ist, im 1.Lebensjahr maximal 200ml am Tag und das auch nur als Brei und nicht zum Trinken.

6

Kuhmilch gehört auf jeden Fall mit dazu. Wir haben mit 100ml Kuhmilch + 100ml Wasser angefangen und dann langsam auf 200ml gesteigert. Manchmal nehm ich auch Schafmilch, aber die wieder mit Wasser verdünnt.

Da wir sonst stillen habe ich nicht mal Pre zuhause.

7

Wir nehmen dafür die Pre Ha, die er sonst auch zum Trinken bekommt. Auf Anordnung der Kinderärztin sozusagen. Ab 11 Monate werde ich aber auch langsam mit Kuhmilch anfangen oder eben normale Pre...
Du kannst ja auch deine Muttermilch abpumpen und damit den Brei mischen

8

Huhu 😊

Wir nehmen auch Kuhmilch 50/50 mit Wasser.

Wichtig es sollte Milch mit 3.5% Fett sein

Wir kommen nie auf die Menge von 200ml pro Tag. Und da wir stillen haben wir auch kein Pre

Gruss 😄

10

Wir nehmen auch definitiv Kuhmilch.mindestens die 3,8% fettige
Ich hab ein stillkind,
da sehe ich keinen Grund mit pre für den Brei zu kaufen. 😇

Liebe Grüße