Abgelaufenes Öl Baby in den Brei gemacht

Habe aus Versehen gestern und wohl auch heut meinem Baby, 6 Mte alt, den Löffel Öl zum Brei von 7 Monate abgelaufenen Leinöl gegeben. Warum auch immer, es stand noch in der Kühlschranktür. Ich habe es einfach blind gegriffen und in den Brei gemischt. Daneben steht das Rapsöl, was ich eigentlich sonst beimische. Aufgefallen ist es mir heut, da ich wieder zu der Flasche gegriffen habe und sehen wollt, ob man das stark erhitzen darf.
(ich habe deshalb blind gegriffen, da es IMMER an der gleichen Stelle steht, am Freitag jedoch der Kühlschrank von meinem Mann leer geräumt wurde und wieder eingeräumt wurde... Weiss Gott wo das Leinöl her kam)

Nun ist mir auch klar, warum die Kleine gestern 5 x in die Windel gemacht hat. Nie Durchfall, aber eben 5 x schön Brei. Folge: wunder Popo.

Ich weiß, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, aber ist die Sache nun als einmalige Dummheit "ist halt passiert" abzuhaken?

Sie hat keine Bauchschmerzen und ist ansonsten wie immer gut drauf. Lediglich 5 x Pupu. 💩😅

1

daran dass es abgelaufen war wird es nicht liegen, eher an der ölsorte... so sehr verändert sich öl nämlich gar nicht... in deutschand muss nur was drauf stehen... da kann plötzlich sogar alz ablaufen, das seit tausenden jarhen rumliegt... ;-)