Stillstreik?

Hallo Mamas,
ich habe gerade etwas Angst bekommen, da mein kleiner heute ein sehr merkwürdiges Verhalten beim stillen an den Tag gelegt hat. Wir hatten heute eine Autofahrt von 1,5h vor uns. Er hat die ganze Zeit geschlafen und wurde vorher ruhig und sanft gestillt. Alles soweit gut. Wir kommen also an und ich habe das Gefühl, es wird wieder Zeit (Brust schon sehr voll, spannt) ich lege ihn an, der kleine trinkt ein zwei Schluck und fängt dann plötzlich bitterlich an zu weinen. Mit dicken Tränen. Also erstmal beruhigt, gekuschelt getragen. Dann wieder gut. Nächster Versuch, gleiches Spiel. Brust gewechselt, etwas mehr getrunken, wieder unglückliches Kind. Er weint herzzerreißend und emotional.

Windeln gewechselt, gekuschelt, geknuddelt bis er lächelt und lacht. Nächster Versuch (die Milch musste echt langsam raus). Er trinkt seehr langsam, löst sich immer wieder und schläft schließlich ein. Sonst könnte er stundenlang trinken und nuckeln. Könnte sich da was am Geschmack geändert haben?
Der kleine wird nächste Dienstag 5 Monate alt.
Vielleicht hat jemand Erfahrung?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo. Als mein kleiner so 3-4 Monate alt war, hatte er das auch manchmal. Auch gerade so nach Autofahrten. War sehr anstrengend, aber es geht vorbei.