Cool Twister

Hallo, haben gestern den cool twister gekauft. Habe eben die Flasche vorbereitet aber mir kam das Wasser irgendwie zu kalt vor. Mache ich etwas falsch ?

Man soll den Twister ja 2 Stunden vor jeder Nahrung im Kühlschrank lagern, meine Kleine trinkt aber fast jede 2 Stunden.

Was ich nicht verstehe, muss man den Twister nach 2 Stunden aus dem Kühlschrank holen ? Und wie lange muss der dann draußen bleiben?
Finde das irgendwie kompliziert 🙊

Danke schonmal ❤️

1

Hi,

Hab mir das grad durchgelesen weil ich neugierig war.
Der Twistet muss 2 Stunden im Kühlschrank stehen damit die Kühlflüssigkeit im inneren kalt genug ist, um das Wasser des Fläschchens zu kühlen. Sprich du musst ihn jedesmal nachdem du ihn benutzt hast in den Kühlschrank packen. Find ich total kompliziert- da du ja auch bei jedem Fläschchen das Wasser frisch aufkochen musst! 🤔
Also ich Koch in der Früh und am Abend 1,7 Liter Wasser ab. 700 ml kommen direkt in eine Termoskanne, 0,5 Liter wenn es abgekühlt ist in eine zweite und Ein bisschen was bleibt im Wasserkocher. Wenn ich dann wieder Wasser aufkochen muss weil es zu kalt ist, geb ich den abgekühlten Rest wieder in die kleine Thermoskanne und so geht das die ganze Zeit weiter.....
irgendwann hat man sich drauf wie viel kaltes und wie viel warmes Wasser man braucht! 😊

Lg Annette

3

Hallo, danke fürs recherchieren 🥰
Da dass Wasser mir immer so kalt vorkommt dachte ich vielleicht muss man den twister auch mal draußen lassen und nicht durchgehend im Kühlschrank haben 😬 aber hat wohl was mit der Wassermenge im Behälter zu tun.

Habe vorher auch kalt und warm immer gemischt aber bin mir nie sicher wegen der Temperatur deswegen habe ich mir den cool Twister besorgt :)

Danke 😘

2

Hallo!

Ich mache jedes Fläschchen seit einem halben Jahr mit dem Cool Twister.

Wenn dir das Wasser zu kalt vorkommt, musst du weniger Wasser in den Cool Twister füllen (steht am Cool Twister außen drauf wieviel Wasser rein muss und wie viel Grad dann das Wasser hat, das raus kommt). Je mehr Wasser drin ist, desto kühler wird das Wasser welches raus kommt. Ich habe z.B. 300 ml Wasser reingefüllt, dann hat die Temperatur für ein 180 ml Fläschchen optimal gepasst.

Einfach austesten wieviel Wasser du reinfüllen musst um die für dein Baby optimale Temperatur zu bekommen.

Lg

4

Hallo,

mache immer eine 150ml Flasche. Brauche dafür 40 grad.. habe den Twister mit 450ml gefüllt so wie’s eigentlich draufsteht.

Aber mir kommt es echt kalt vor, es ist nicht eiskalt aber auch nicht wirklich warm 😥😥 deswegen bin ich so verunsichert ..

Lgg❤️

5

Mir ist es anfangs auch zu kalt gewesen, hab deshalb dann weniger Wasser eingefüllt, dann hat es gut gepasst mit der Temperatur.

Lg