Unterwegs Mittagessen

Am Wochenende wollen wir mit unserer kleinen einen Ausflug in ein Gebirge machen, 2 Stunden von uns entfernt. Da es mein erstes Baby ist und ich aufgrund von Corona fast ausschließlich mit ihr zu Hause war, fehlen mir sämtliche Erfahrungswerte.
Sie ist knapp ein Jahr alt und isst mittags immer warm, meistens Nudeln mit sauce oder auch Kartoffeln mit Gemüse. Da wo wir hinfahren ist ein verschneiter Wald, also nichts drumherum. Habt ihr Ideen wie ich das mittags hinbekomme ? Gläschchen ist sie ab in zu Mal wenn es schnell gehen muss, aber eigentlich lieber richtiges Essen. Danke schonmal

1

Ich würde den Tag einfach das warme Essen ausfallen lassen.
Und dann würde ich Pfannkuchen, Waffeln oder Gemüse muffins oder so mitnehmen.

2

Es gibt von Reer Thermobecher. Einfach mit heißem Wasser vorwärmen und dann das Mittagessen hinein. Blieb bei uns immer lange warm.

3

Wir haben ebenfalls von Reer den Wärmebhalter und jetzt schon öfter benutzt. Essen einfach heiß/warm da rein und mitnehmen...

Ohne hier ein Moralapostel zu sein, aber gilt in D nicht die 15km Regel, da erschließt sich mir nicht so ganz wie man ein Ausflug ins Gebirge mit 2h Fahrt machen kann... 🤷🏼‍♀️🤔

Liebe Grüße

4

Je nach Bundesland und Inzidenz. Wird aber sehr unterschiedlich umgesetzt

7

Nein die Regel gibt es bei uns nicht. Erst wenn die Zahlen eine Marke übersteigen, ist aber hier nicht der Fall

weitere Kommentare laden
5

Auf Bergausflug im Sommer habe ich die Gläschen einfach kalt gegeben, aber jetzt im Winter geht das nicht. Entweder heisses Wasser drüber kippen (wenn es Brei ist), besser aber das warme Essen auf den Abend verschieben und etwas anderes geben: Gemüsemuffins, Obstbrei, so was.

6

Oder ihr nimmt einen Kocher mit, falls ihr die entsprechende Zeltausrüstung habt :). Aber generell muss das Kind nicht gleich wie zuhause essen. Eventuell eine heisse Suppe in Thermoskanne vorbereiten.