Silberhütchen

Helfen die?
Meine Brustwarzen schmerzen immernoch (mal mehr, mal weniger) und ich pflege sie schon regelmäßig mit Lansinoh-Creme.. wird aber nur langsam besser und die Nuckel-Nächte machen es immer wieder schlimmer... 😅 Schnuller will er meist nicht

Ich still jetzt 5 Wochen.

1

Huhu,
Ich hatte anfangs eine offene Brustwarze. Also ein richtig offenes, klaffendes Loch.. es waren solche Schmerzen. Ich hab schon beim Gedanken ans anlegen geweint.
Habe mir dann auf Anraten meiner Hebi ein Zinnhütchen bestellt. Die Brustwarze mit Muttermilch immer schön feucht gehalten und das Hütchen drauf. Das Loch ist in kurzer Zeit ohne Probleme einfach zu gewachsen und die Schmerzen wurden von Tag zu Tag weniger.

Alles Gute!

2

Bei mir ja! Ich hab sie von Anfang an drauf und kein einziges Problem gehabt 👍

3

Wo hattest du deine her?

4

Kann ich absolut empfehlen! Ich hab wochenlang mit offenen brustwarzen gekämpft, bei jedem stillen hab ich die zähne zusammengebissen. Die silberhütchen waren die beste investition, hab sie von silverette direkt bestellt.
Schade, dass ich sie erst beim 2. Kind entdeckt habe, hab auch beim 1. schon so Probleme gehabt...

6

Die Kosten 50€? 😯🙄

8

Ja, ist nicht wenig. Für mich hat sich die Investition aber gelohnt

5

Ich hatte auch Schmerzen, aber keine offenen brustwarzen. Da haben die Silberhütchen nicht geholfen, sondern die Feuchtigkeit hat es noch unangenehmer gemacht.
Für offene / blutige brustwarzen sollen die toll sein wegen der feuchten Wund Heilung. Dadurch wird verhindert das sich Krusten bilden die immer wieder aufgehen.

Mein kleiner wird morgen 7 Wochen alt und so Langsam lassen die Schmerzen deutlich nach. Ich Creme nur noch zwischendurch mal mit lanolin salbe (nicht zu dick, damit die Haut atmen kann).
Vorher hab ich immer noch zusätzlich die multi mam Kompressen benutzt. Die fand ich sehr angenehm :-)

7

Offen ist bei mir auch nichts. Ich hab nur eine übelste Hornhaut bekommen 🤣