1 jährige irritiert nach dem Stillen

Hallo zusammen, ich habe schon ein bisschen recherchiert, konnte aber nirgendwo was dazu finden. Meine Tochter ist 13 Monate alt und ich stille sie noch mittags und abends zum Einschlafen und auch nachts. Eine Brust gibt viel Milch und gebe ich auch oft, die andere gibt kaum noch Milch und gebe ich auch weniger. Manchmal, wenn ich die Brust mit wenig Milch gebe und sie abgedockt hat, verzieht sie manchmal das Gesicht und fasst sich in den Mund/auf die Zunge, als hätte sie zB. ein Haar im Mund. Das finde ich irgendwie total komisch. Kennt das noch jemand von euch und weiß vielleicht, weshalb sie das machen könnte?

Schönen Abend und liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Probier mal die Milch aus der linken und rechten Brust (falls das für dich natürlich nicht eklig ist). Wenn man abgestillt hat und noch Milch in der Brust ist, schmeckt es salzig und nicht mehr süß (habe ich selber gemerkt). War bei mir bei alles 3 Kindern der Fall, probier mal vielleicht ist es bei dir auch so. Wenm du die Brust mit wenig Milch selten gibst wird da auch nicht mehr viel rauskommen.

2

Vielen Dank, das macht Sinn. :)