Stillkind

Hallo liebe Muttis
Gibt es Babys die absolut keine Stillkinder sind ?
Egal was ich auch mache wir fallen immer wieder auf die Flasche zurück
Egal wie sehr der Margen unsern kleinen Mann (6wochen) knurrt er schläft nur an der Brust oder rastet vollkommen aus.
Ich bin echt ratlos

1

Meiner hatte auch Schwierigkeiten. Ich hab aber nicht aufgegeben. Mit ca. 2,5 Monaten habe ich dann voll gestillt.

Falls es nicht klappen sollte, dann ist das auch ok. Jedes Kind ist anders und du bist trotzdem eine tolle Mama.

2

Ich würde mal auf eine saugverwirrung tippen.
Da es an der flasche Einfacher geht, wird das Kind an der Brust frustriert. Es muss sich da mehr anstrengen und eine ganz andere saugtechnik anwenden
Wenn du noch zum vollstillen kommen möchtest empfehle ich dir eine stillberaterin mit ibclc zertifizierung

Flache weglassen und immer wieder anlegen, viel Haut auf Haut kuscheln und ggf stillfreundlich zufüttern, wenn das erstmal notwendig ist

3

Warum habt ihr denn überhaupt mit der Flasche angefangen?

4

Er war saugschwach hatte dadurch zu viel Gewicht verloren und hat dann ne gelbsucht entwickelt

weiteren Kommentar laden
6

Normal gibt es diese nicht da da ja den Tod bedeutet würde für die kleinen ...wenn er normal zunimmt lass die Flasche weg. Der meldet sich schon wenn er Hunger hat einfach etwas vertrauen ;)