Baby 11 Monate beißt nur noch in die Brust

Hallo ihr Lieben,

Nach zwei Langzeit-Stillkindern (K1 19 Monate, K2 2 Jahre), dachte ich, ich kenn mich aus, aber Baby Nummer 3 macht sein eigenes Ding.

Sie ist nächste Woche 11 Monate alt und seit 2 Tagen beißt sie nur noch in die Brust. Sie trinkt nicht mehr. Andocken und zack, beißen... Ich hab schon immer schiss, sie anzulegen.

6 Zähne hat sie schon, ich denke aber sie zahnt.

Normal ist sie es gewohnt zum einschlafen gestillt zu werden (tagsüber und abends) und auch nachts hab ich sie so gut beruhigt und wir konnten beide somit gut schlafen.
Gestern und vorgestern ist sie nur noch unter brüllen eingeschlafen (wenn ich singe hilft es ihr immerhin). Vorgestern hat sie nachts zumindest was getrunken, letzte nacht hat sie such nur gequält. Sie hat sich gewälzt, ist immer wieder aufgestanden, nur um vor lauter Müdigkeit wieder umzufallen 🙈. Nur noch Dentinox konnte die Nacht retten (war das erstmal in 11 Monaten), danach hat sie geschlafen.
Ich musste dann heut morgen erstmal die Pumpe im Keller suchen, da meine Brüste so wehtaten. Hab jetzt heut tagsüber noch einmal gepumpt. Die milch hat sie (zimmerwarm) ausm Becher zum Frühstück getrunken. (kalt aber nicht)

Grad habs ich wieder versucht (mit Dentinox zuvor) umd wurde wieder übel gebissen.

Meine Frage ist jetzt, wie würdet ihr vorgehen?
Mehrere Tage Pumpen und immer mal wieder versuchen sie anzulegen oder es akzeptieren und abstillen (und ich Stille wirklich gern... 😭). Ich find den Gedanken nicht mehr zu stillen furchtbar. Sie ist (zumindest ist das der Plan) das letzte Baby und ich bin baby-Mama durch und durch... Das wäre so - endgültug"...

Eigentlich stillen sich Babys unter einen Jahr wohl höchst selten ab, hab ich gelesen. Aber es wirkt schon so, als Stille sie sich ab.

Jetzt ist sie grad friedlich, nur mit Baby sleep von med klang im Hintergrund in meinem Arm eingeschlafen, ohne weinen und ohne stillen, während ich hier getippt habe.

Hatte jemand schin mal die Situation? Erfahrungen?

Danke schon mal.

Lg
Cinstanziii

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei meinem Sohn war es ähnlich. Er hat mit 11 Monaten nur noch abends zum Einschlafen gestillt. Dann hat er nur noch mit der Brust gespielt, auch mal gebissen und zum Schluss hat er so getan als wäre die Brust gar nicht mehr da.
Er hat auch die abgepumpte Milch und Pre komplett verweigert. Er hat zu dem Zeitpunkt aber auch schon sehr gut gegessen.
Ich habe es akzeptiert und es als Zeichen gesehen, dass er ein Geschwisterchen möchte.

2

Das war der Grund warum ich in dem Alter abgestillt habe ...
Stillen ist toll, aber nicht mit Angst vorm anlegen.
Und glaube mir die Nähe beim einschlafen kann man auch anders herstellen 😉

3

Wenn dein Baby solche Schmerzen hat beim Zahnen , dann solltest du vernünftige Schmerzmittel geben! Dentinox ist keins.

Die Brust würde ich einfach immer wieder anbieten, ich vermute das Verhalten liegt am Zahnen.

4

Danke für deine Meinung.

Ich versuche halt erstmal Dentinox. Wenn ihr das hilft, dann jst doch gut, wozu dann z. B. Ein Zäpfchen?

Ich lite bei mir auch aus, ob mir was andres hilft, vevkr6ich zur ibu greufe

5

Anscheinend sind die Schmerzen noch vorhanden

weiteren Kommentar laden