Pre HA vs Pre Geschmack

Hi,

stimmt es, dass hyperallergene Milch bitterer schmeckt als normale Pre?
Hab heute mal den Fencheltee weggelassen und die Trinkmenge waren auf einmal auch viel weniger, kaum geb ich wieder Tee dazu trinkt er seine normale Menge. Ist das Zufall? Fencheltee (ungesüßt speziell für Babys) schmeckt doch süßlich oder? 🤷🏻‍♀️

Danke und LG
Annette

1

Also ich hab das auch schon gehört. Die HA soll bitterer schmecken wg der Eiweiße. Unsere Maus hatte beides schon und hat keine Unterschiede gemacht 🤷‍♀️

2

Hallo,

hast du von dann später mal von HA auf normale PRE gewechselt?
Ich überlege, sobald ich mit Beikost anfange, das normale PRe zu geben. 🤔

Lg Annette

3

Ja wir hatten das überlegt. Aber irgendwie hatten wir dann den Eindruck unsere Maus verträgt die nicht so gut und sind wieder zurück auf HA. Wie gesagt unsere Maus hat keinen unterschied gemacht. Unsere ältere Tochter hat nur PreHa trinken wollen. Normale Pre wollte sie gar nicht...

Du brauchst aber nicht wechseln. Wir hatten das auch aus Kostengründen überlegt. Aber da haben wir genau gerechnet und es tat sich nicht viel. Beikost ist schon genug Umstellung für die Kleinen, also würde ich bei der Milch bleiben zumindest bis Brei gut etabliert ist.

weiteren Kommentar laden
5

Darf ich fragen, wieviel Tee du zur Pre gibst?

7

Ich hab von Hipp dieses „Granulat“ das gießt man auf 200ml auf. Davon geb ich immer ein bisschen was ins Fläschen. (Laut Anleitung mac 30ml pro Flasche und 100ml am Tag)

Lg Annette

9

Ok, danke 🙂

6

Hallo!
Ja stimmt, vor allem ist das bei Aptamil der Fall.
Pre Ha soll man 1 Jahr geben laut meiner Kinderärztin.

8

Genau das Aptamil geben wir. 😅 richtig- Pre bis zu einem Jahr. 👌🏻 Frag mich nur, ob er es noch trinken mag, wenn er dann mit der Beikost noch andere Geschmäcker kennenlernt und nicht alles so bitter schmeckt 😅🙈

Lg Annette