Hilfe!

Meine kleine ist nun zwei Wochen alt. Sie wird voll gestillt. Seit einpaar Tagen kann ich sie nicht normal ins Bett legen. Sobald ich sie hinlege fuchtelt sie mit den Armen und Beinen rum (als hätte sie schmerzen?!). Oft kommt auch ein Schluckauf dazu, der sie dann völlig wach macht. Das gibt mir nachts keine Ruhe :( Habe ihr schon öfter sab simplex gegen bauchbeschwerden gegeben. Ist aber erstens nicht viel besser, und zweitens auch keine Dauerlösung. Hat jemand ne Ahnung was ich anders machen kann?

1

Macht sie denn vorm Ablegen ein Bäuerchen. Die Luft im Magen ist für Babys sehr unangenehm und meiner hat dann auch oft Schluckauf bekommen.

Bei Schmerzen würde sie aber auch schreien!

Wenn es nur das rumfuchteln ist würde ich sie zum Nacht Schlaf einpucken.

2

Vielleicht möchte sie einfach nicht abgelegt werden und lieber bei dir bleiben? Ist ja unangenehm, in ein kaltes Bett gelegt zu werden, wenn man es vorher schön warm und gemütlich hatte?
Und glaube mir, bei Schmerzen würde dein Baby weinen.
Fuchtelt sie nur rum, kannst du sie auch pucken.

3

Meine maus ist jetzt 3 wochen alt und was du beschreibst kenne ich auch. Was öfter hilft ist nochmal auf meine schulter legen, meist spuckt sie dann noch einen schwall milch raus. Und wenn ich sie hinlege, lege ich meine hand auf ihre arme und beine, da wird sie meist ruhig - muss nicht fest sein, einfach nur drauflegen hilft meist. Pucken mag sie leider gar nicht, meine große hatte das damals aber gern, also kannst du auf jeden fall mal ausprobieren :)

4

1.Dein Baby ist 2 Wochen alt. Was erwartest du? Menschenkinder sind Tragekinder. Sie möchte im Arm bleiben und das solltest du dann auch tun. Viele Neueltern schlafen erstmal nicht bzw nur im Sitzen mit Baby im Arm.

2. Bäuerchen machen lassen.

3. Sicher, dass sie Simplex notwendig ist? Hat sie wirklich Bauchweh?

4. Unsere hat auch anfangs wie wild gefuchtelt mit ihren Armen. Habe sie dann gepuckt. Spuk vorbei.