Kann mir jemand helfen bitte :-)

Guten Abend 🌇 mein Sohn ist 9 Monate alt wollte ihm morgen mal Bolognese kochen . Darf ich fertige Bio Tomatensauce für Kinder verwenden Habe gesehen das Pro 100 g 0,54 g Salz enthalten sind ... ist das ok wenn ich paar Löffel davon verwende ?
Lg Sabine

1

Würde ich ehrlich gesagt, nicht machen. Wie wäre es denn, wenn du seine Soße in einem extra Topf zubereitest?

2

Ich würde eher selbst Bolognese machen, da weißt du was drin ist.

Im Übrigen ist auch Salz nicht schädlich, sondern nur zu viel davon.

3

Hey danke für die Antwort , hatte leider keine Tomaten um eine Sauce zu machen ... ist das denn jetzt schädlich wenn ich ihm das füttere , mit dem Salz ?

7

Nein. Sehe ich nicht als schädlich an. Du gibst ihm ja nicht die ganze Soße.

Wenn d Tomatenmark hast kannst du die Soße auch damit machen, oder passierte Tomaten 😊

weiteren Kommentar laden
4

Hast du mal nach dem Zucker geguckt?
Oft sind solche Saucen mit unnötig viel Zucker zugesetzt... Das würde mir viel mehr Sorgen machen, als das Salz.

Ich würde einfach eine Packung passierte Tomaten nehmen und etwas würzen, reicht doch vollkommen in dem Alter.

5

Hey , die Sauce war ohne Zucker ( Kinder Tomatensauce) nur halt Salz ... passierte Tomaten hatte ich zwar zuhause nur da war sogar mehr Salz drin und Zucker ...
ist das denn ok wenn ich ihm das einmal so zufüttere habe auch jediglich 3-4 Tl in die Sauce reingemacht ( für 3 Tage habe ich die Sauce zubereitet ) Lg Sabine

6

Kinder unter 1 sollten nicht mehr als 1g Salz pro Tag essen.
Wenn du ihm also nicht 200g von der Soße gibst, ist alles gut :)