Verstopfung durch Humana SL

Hallo zusammen,
unsere Kleine (3 Monate alt) bekommt seit längerem Humana SL weil Sie bei normaler Babymilch extrem krampft und schreit. Wir denken, Sie verträgt da was nicht.. Haben bereits Aptamil und Hipp probiert.. Da haben wir eine echt schwere Zeit durchgemacht voller Geschrei und mit Humana SL läuft es einfach am besten und entspanntesten.

Leider hat unsere Kleine allerdings mit sehr hartem Stuhl und Verstopfung zu kämpfen, was natürlich wieder mit Geschrei verbunden ist.
Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks den Stuhl etwas aufzulockern? Etwas was man der Milch beimischen kann?
Wir verdünnen die Milch bereits mit mehr Wasser. Das hilft leider nicht.

Liebe Grüße,
Denis

1

Ich würde die Milch nicht verdünnen. Es braucht die Nährstoffe daraus.

Ihr könnt zwischendurch dann lieber zusätzlich etwas abgekochtes Wasser anbieten. Wieviel und wie oft trinkt es?

3

wieso nicht verdünnen? Sie trinkt die Flasche immer aus, somit dürften die Nährstoffe doch trotzdem aufgenommen werden oder?

Getrunken wird in der Regel alle 4 Stunden.

5

Ihr verdünnt.... Gebt ihr evt die Flasche mal alle 3 Std. Dadurch wird sie weniger trinken pro Flasche, aber dafür öfter. Das kurbelt evt auch an.

2

Hallo, dem kann ich mich nur anschließen wir geben seit ein paar Wochen auch die Humana SL da der Verdacht auf Laktoseintoleranz besteht und leider bekommt unser kleiner dadurch Verstopfung. Ich füttere ihm Birnenbrei dazu hilft aber nur mäßig.
Wir werden wohl nun mal Ziegenmilch ausprobieren...
Viele Grüße

4

Genau, die Humana SL hat unsere Maus auch auf Verdacht von Laktoseintoleranz bekommen.. Für Brei ist Sie mit 3 Monaten wohl noch zu klein.. Ich dachte man kann der Milch vielleicht als BEISPIEL!! einen Löffel Distelöl beimischen oder sowas um den Stuhl flüssiger zu machen.

6

Es bringt nichts die Milch mit Wasser zu strecken. Ich würde überlegen auf Ziegenmilch umzusteigen. Vielleicht hat der Kinderarzt einen Tipp.

7

wir haben in den letzten 3 Monaten leider einige Nahrungsumstellungen durch gemacht.. Von Aptamil Pre kurzzeitig zu Nestle Althera durch den KA. Dann zu Aptamil Comfort.. Dann durch einen anderen KA zu Humana SL. Vor kurzem hat Humana SL allerdings das Rezept geändert und es heißt nun SL EXPERT. Unsere Maus wollte es erst nicht trinken also haben wir versucht Hipp Bio Combiotik zu geben aber das ist total in die Hose gegangen...
Nun trinkt Sie die Humana SL Expert doch allerdings mit den genannten Problemen.... Der totale Horror :(

8

Wegen dem ganzen Chaos würden wir ungerne wieder mal die Milch wechseln..