Brita filter Flaschen Zubereitung?

Hallo, ich habe bisher bei meinem 8 Wochen altem baby bei der Flaschen Zubereitung immer abgekochtes heißes Wasser und gefiltertes kaltes Wasser aus der Leitung genommem, dieses vorher nicht abgekocht und den Filter habe ich bisher einmal sauber gemacht, da ich dachte das Wasser wäre so sauber und gut für mein Baby. Habe also heirs und kaltes wasser in die Fläschen gegeben. Nun wurde mir gesagt das man das hätte vorher abkochen müssen, wie schlimm war das jetzt die Zeit über für mein Baby?

1

Lebt dein Baby noch? Hatte es in der Zeit Probleme mit dem Magen bzw der Verdauung?

Halb so wild. Wenn du es in Zukunft anders machst, ist doch alles gut.

2

Das ist ja nur eine Vorsichtsmaßnahme, da die Kleinen am Anfang sensibel sind. Solange es keine wirkliche Magenprobleme gab, ist nichts passiert.

3

Die Filter geben glaub ich Kalium ab, oder ein anderer Mineralstoff.
Daher würde ich es für Babys nicht verwenden.