Gewicht zunehmen

Ich frage für meine Schwägerin :
Ihre kleine ist mit dem Gewicht laut kinderarzt und krankenhaus an der unteren Grenze
Sie ist 9,5 Monate alt und hat 7400g, sie ist auch äußerlich recht dünn.
Sie isst auch manchmal nicht so gut, egal ob brei oder Flasche.
Hat jemand Tipps zum zunehmen?
Zb gewisse Lebensmittel oder auch drinks. Danke lg

1

Isst sie vom Tisch mit? Wenn ja, mehr anbieten, würde ich sagen. Der Arzt muss doch aber was geraten haben. Das Gewicht ändert sich doch aber, sobald mehr vom Tisch gegessen werden kann.

Mit welchem Gewicht würde sie geboren? Frühchen?

2

Nein sie isst noch brei, sie bricht noch vom fester Nahrung, das funktioniert noch nicht.
Sie kam mit fast 2600 g in ssw 38 zur welt
Der Arzt meinte, sie ist "noch" an der unteren Grenze aber in der norm und sie kontrollieren in einem monat wieder das Gewicht
Lg

3

Hallo

wie ist denn der Verlauf.

Meine Kinder wurden auch alle mit ca. 3 kg geboren und hatten zur U6 gut 7600 g.

Im ersten halben jahr sollen kinder gut 3.5 kg zunehmen. Zwischen dem 6 und 12 Monat mindestens 1.5 kg

5

Hallo, sie war schon immer recht niedrig.
Sie hat nochmal mit dem Kinderarzt telefoniert, sie kann mehr Öl in den brei bzw Flasche geben und soll sich keine Sorgen machen, er glaubt dass es in einem monat besser ist :)

4

Ist sie denn von ihrer perzentile gerutscht oder von Anfang an immer recht niedrig?
Mein Sohn dümpelt immer so bei der 3 bis 6 perzentile Rum. Ist halt einfach nen zartes Kerlchen. Aber fit und munter. Also alles gut.
Aktuell ist er 19 Monate alt und wiegt 10,4 kg.
Mit 9 Monaten hatte er 7,2kg.
Geburtsgewicht war 2465 Gramm bei 35+1.

6

Sie war schon immer sehr zart.
Sie hat nochmal Rücksprache mit dem Kinderarzt gehalten, er denkt dass es in einem monat sicher besser ist und das kinder eben Phasen haben und sie kann noch ein wenig mehr Öl in die Nahrung geben

7

Das hört sich doch gut an und keineswegs bedenklich.
Es gibt halt zarte Mäuse und eben auch kleine Brocken. Wir sind doch alle so unterschiedlich.

Top Diskussionen anzeigen