Schwanger und stillen

Hallo zusammen,

ich suche nach Erfahrungsberichten :-)

Aktuell bin ich schwanger in der 15. Woche und stille meinen einjährigen Sohn noch. Ich möchte ihn auch weiter stillen während der Schwangerschaft und kann mir auch das Tandem stillen vorstellen.

Mich würde interessieren wie sich das stillen auf die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft auswirkt. Bisher hab ich nichts zugenommen, aber es ist ja auch noch früh ;-)

Ich hab hier im Forum und auch im Internet schon nach Infos dazu gesucht bin aber nicht fündig geworden. Es wäre toll, wenn es unter Euch einige gibt die schon in der selben Situation waren und mir berichten können.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße #winke

1

Würde mich auch interessieren denn ich bin in genau der gleichen Situation.😅 Mein Sohn ist vor zwei Woche. 1 Jahr geworden und ich bin aktuell in der 14. Ssw
Allerdings habe ich das Gefühl dass die Milch irgendwie nicht mehr ganz für ihn ausreicht daher bekommt er jetzt zusätzlich Milch.
Wie klappt es bei dir

2

Das ist ja lustig, wir sind ja exakt in der gleichen Situation :-p

Bisher klappt das stillen bei uns noch gut und ich habe nicht das Gefühl, dass ich weniger Milch habe, Allerdings ist es seit knapp 2 Wochen etwas schmerzhaft, d.h. ein Ansaugschmerz für 30 Sekunden und dann ist es gut. Ich hoffe das legt sich wieder weil es echt nicht so angenehm ist.

Wie geht es dir sonst so? Isst dein Sohn denn viel bzw. stillst du noch viel? Bei uns ist das echt tagesabhängig. Also er isst echt gut und stillen ist mal nur 2-3 mal tagsüber mal 10 mal und mehr. Die Nächte schwanken auch zwischen 2-3 mal und jede Stunde #schwitz

3

Ja echt witzig denn das mit dem stillen ist bei uns auch mal so mal so.
Also eigentlich ist er Gott sei dank ein guter Essen und isst auch so den Tag ganz gut. Die Brust will er meistens so zum Schlafen oder auch einfach mal so wie du sagst schwankend.
Nachts kann ich ein Lied davon singen wie ich die Brüste immer offen habe und er dauer nuckelt bis morgens da er leider nie einen Schnuller genommen hat. Das is schon echt an den Nerven zerrend. Wobei die letzten Tage nuckelt er eher kurz und dann is gut.
Ich hatte anfangs auch schmerzhafte Brüste aber das hat sich eig gelegt.
Ansonsten bleibt garnicht so viel Zeit sich richtig schwanger fühlen zu können denn wir haben einen richtigen Wirbelwind 😅
Wie geht es dir mit der Ss und Kleinkind

Top Diskussionen anzeigen