Spuckbaby

Hallo Leute,
Mein Sohn ist 3 Monate alt, sein Problem ist das er sich viel übergebt, nach jeden stillen nach dem Bäuerchen, laufend es richtig viel.
Ist das ok? Ich hatte gedacht es legt sich nach 3 Monaten aber spuckt immer noch so viel. Ich hab Angst das er nicht richtig zunehmen kann dadurch. Hattet ihr auch solche Probleme?

1

Hey mein Sohn wir ende der woche 7 Monate und spuckt immer wieder mal zwar ist es deutlich weniger geworden aber noch nicht ganz weg. Am schlimmsten ist es auf dem Bauch weil er versucht vorwärts zukommen spuckt er dabei und das wird dann schön auf der Decke verteilt ☺️
Solange die zunahme stimmt ist es ein Problem und die Kinderärztin meinte spätestens mit 1 Jahr hört es auf. 😂

2

1 Jahr 😱

3

Lass ihn mal auf den Boden spucken und schütte die gleiche Menge Milch daneben und du wirst merken, dass er wirklich nicht viel spuckt. Ein Schnapsglas.

Das ist ganz normal.

4

Nimmt er denn schlecht zu?

Normalerweise ist das spucken kein Problem. Ich hab hier das 2. Moppelchen und auch das 2. Speihkind, also nie Probleme mit dem Gewicht gehabt.

Bei der Ersten hörte es mit 14 Monaten auf, die 2. ist jetzt 6 Monate und spuckt nicht mehr ganz so viel. Mit Beikost soll es auch weniger werden. Kann ich nicht behaupten.
Osteopathin konnte auch nicht helfen ... Augen zu und durch, irgendwann hört es auf.

5

Huhu, mein Sohn war/ist auch ein Spuckbaby. Waaaas hab ich anfangs waschen müssen 🙈😅 unglaublich wie viel er gespuckt hat. Jetzt ist er fast 7 Monate und es ist schon deutlich weniger, aber eben noch nicht ganz weg. Vor allem wenn er auf dem Bauch liegt spuckt er oft. Seitdem er Beikost bekommt, riecht es aber leider nicht mehr nur nach Milch 😷
Liebe Grüße Karo

6

Meine ist 4,5 Monate und spuckt immer noch viel. Das was dein Kind ausspuckt ist so wenig, dass ich nicht glaube, dass er davon nicht zunimmt. Meine Kinderärztin sagte auch, nehmen sie mal ein Teelöffel Wasser und verteilen es mal auf dem Oberteil des Babys, dass was aus dem Kind rauskommt sieht mehr aus als es ist :)

7

Danke für eure Hilfe

Top Diskussionen anzeigen