Wie viel Milch ist ok?

Hi zusammen,

Mein Sohn, 14 Mon alt, bekommt folgende Menge an Flasche und Kuhmilch:

Nachts ca 210 ml Pre
Morgens ca 210 ml Pre

Dann Frühstück + Mittagessen + Abendessen am Familientisch.

Nun lese ich überall, dass Kinder ab 12 Mon max 300 ml Kuhmilch trinken sollen.
Mein Sohn bekommt am Familientisch Käse, mal Griesbrei mit Kuhmilch, Joghurt etc. Gilt diese Menge (max 300 ml) nur für Kuhmilch oder ist es in unserem Fall zusammen mit Pre dann zu viel??
Bin mir gerade unsicher

🙈

1

Pre ist keine Kuhmilch, da daraus die Kuhmilchproteine zum grossen Teil rausgefiltert werden.

Meine Ärztin meinte, dass es ab 12 Monaten eigentlich keine Begrenzung hinsichtlich Kuhmilch gibt.

2

D.h. die 300 ml beziehen sich NUR aif die Kuhmilch?

3

Es gibt sehr wohl einen Grenzwert. Ich glaube es sind 300-400ml. Die Angabe bezieht sich nicht auf Pre, sondern auf alle Kuhmilchprodukte.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen