Rat zum Thema Abstillen gesucht

Hallo zusammen, seit 17 Monaten bin ich nun stolze Mutter einer Tochter und stille sie noch zweimal am Tag - genauer gesagt kurz vor dem Einschlafen. Nach anfänglichen Stillschwierigkeiten hätte ich nie gedacht, dass ich sie sooo lange stillen werde. Inzwischen möchte ich nicht mehr so recht und versuche das Stillen zu umgehen, aber die kleine Maus besteht beharrlich (genauer gesagt schreiend) darauf. Immerhin sind wir nun so weit, dass ich sie nur noch kurz anlege und sie dann mit dem Schnuller einschläft. Aber wie gesagt: sie besteht eben noch auf das kurze Anlegen. Versuche das stillen wegzulassen gelingen nicht🤦🏻‍♀️🤷‍♀️ War es bei der ein oder anderen Mutter ähnlich? Wann und wie verlief bei euch das Abstillen? Was war hilfreich? Für Tipps/Erfahrungsberichte wäre ich dankbar😃 liebe Grüße!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie wäre es mit einem Stilllicht, wenn es brennt, darf gestillt werden.
Oder " so lange stillen, wie das Lied geht"
Ich habe keine Eigenen Erfahrungen, aber das habe ich öfter gelesen.