Hilfe , Krankenhaus ?

Guten Abend ihr lieben bin gerade etwas panisch mein kleiner 8 Monate hatte heute eine Windel mit durchfall und hat zwei mal erbrochen ( sehr stark )
Ich weiß nicht ob das ein Magen Darm Infekt ist oder ob es vom evtl Zahnen kommt , oder vom zu vielem essen und stillen und Wasser . Ich muss sagen ich hab ihn heute etwas gedrängt damit da er gestern kaum was gegessen hat ... kann es daran einfach nur liegen das er zu viel im Magen hatte ? Oder sollte ich damit jetzt ins Krankenhaus ? Ah Ja und der Stuhlgang durchfall war grünlich ( bekommt aber auch grünes Gemüse / Brei )
Lg Sabine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ein Magendarminfekt ist sehr wahrscheinlich. Das sie gestern schlecht gegessen hat ist ja auch nicht selten in dem Fall vermutlich ging es ihr da schon im Bauch herum. Versuche sie möglichst nicht zum Essen zu drängen. Trinken ist wichtig aber auch da nicht zu sehr drängen. Wenn sie Appetit hat dann leichtes anbieten nicht zu fettig, keine Milchprodukte.
Ins Krankenhaus bzw. zum Arzt wurde ich gehen wenn sie gar nicht oder nur sehr schlecht trinkt die Windel nicht mehr feucht ist wenn sie apathisch ist nicht oder ganz komisch reagiert wenn sie sehr schwach ist oder extrem viel Erbricht oder hohes Fieber bekommt.

2

Also zunächst Mal weißt du wahrscheinlich selbst, das drängen nie die Lösung ist und das Babys in den meisten Fällen schon spüren was sie brauchen.
Zweimal erbrochen und Durchfall wegen zu viel gegessen... Da müsste seine Verdauung schon sehr arg überlastet gewesen sein. Sollte das tatsächlich der Grund sein, solltest du dir Mal Gedanken machen wie es dazu kommen konnte. Allerdings vermute ich eher einen Infekt oder so. Hat er Fieber?
Wenn er kein Fieber oder hohes Fieber hat und fit ist würde ich erstmal die Nacht abwarten und morgen beim KiA anrufen. Solange er an sich trinkt und isst ist es erstmal wahrscheinlich nicht dramatisch. Nur wenn er einen ungesunden Eindruck macht. (Lethargie etc) würde ich zumindest Mal im KK anrufen oder Bereitschaftsarzt.

4

Hey danke für die Antwort . Fieber hat er nicht , ansonsten ist er wie immer drauf lacht tobt ist aber auch weinerlich wegen den Zähnchen ...

5

Dann würde ich einfach abwarten und morgen einfach Mal beim KiA anrufen. Vielleicht müsst ihr noch nicht Mal hin und sollt erstmal paar Tage abwarten ob es von alleine besser wird.

3

Ins Krankenhaus würde ich damit nicht unbedingt gehen, aber wenigstens morgen früh mal beim Kinderarzt anrufen. Es sei denn, die Lage verschlechtert sich über Nacht

6

Es kann gut sein, dass das eine Reaktion auf Zähne ist. Versuch, so gut du kannst, Ruhe auszustrahlen und du kannst ja Lebensmittel wie Banane anbieten, die stopfen.
Noch wichtiger ist, dass du dich gut ernährst und viel trinkst, denn wenn das Kind es braucht, wird es vermutlich von selbst mehr stillen. Gute Besserung!

7

Meiner hatte mit 7 Monaten einen Magen-Darm-Infekt. Da mein Mann und ich ihn auch hatten war das einfach zu diagnostizieren.
Unter 6 Monate soll man auf jeden Fall zum Arzt, da seid ihr ja drüber. Ich hatte damals beim KiA angerufen: solange das Kind trinkt und kein Fieber hat, nur beobachten. Nach drei Tagen war es dann vorbei. Der Durchfall hat uns noch nen wunden Po und Windeldermatitis beschert und ich musste nachst mehrfach Bettwäsche wechseln, weil der kleine alles vollgespuckt hatte. Super, wenn man selbst grad krank ist.

Gute Beseerung!

8

Im Zweifel kann man auch nachts und am Wochenede die 116117 anrufen! Würde ich besonders zur Coronazeit dem Kh immer vorziehen.