Umstellung auf Pre /Flaschenverweigerung

Hallo liebe Community,

Ich wende mich an euch in der Hoffnung jemand kann mir helfen oder kennt die Probleme die wir haben.
Ich habe 3 Kinder, vor 3 Monaten kam mein Dritter kleiner Schatz und es ist alles so anders als bei den zwei anderen....
Ich Stille derzeit voll, will aber das Abstillen einleiten, weil ich im April wieder arbeiten werde und mein Partner übernimmt die restliche Elternzeit. Da ich das mit mir vereinbaren kann und ich meine Arbeit liebe gibt es da auch nichts zu rütteln.
Jetzt ist folgendes Problem.
Bis Ende Dezember hatten wir wegen einer "Darmkur" (omnibiotic Panda) immer eine Flasche gegeben, die er bereitwillig annahm, egal ob pre oder Muttermilch drin war. Ich wollte nun drauf aufbauen und seit Ende Dezember verweigert er sie plötzlich wehement.
Ich Stille nun weiter voll, was so auch kein Problem ist, aber was wenn ich arbeiten muss? Der verhungert hier ja 😩
Selbst Flasche mit Muttermilch wird verweigert, auch beim Papa wenn ich weg bin. Wir haben verschiedene sauger probiert (avent, mam, lanisoh) aber nix da...

Was können wir noch probieren? Kennt jemand das? Was habt ihr gemacht? Soll ich einfach dafür sorgen dass die Milch zurück geht und ihn somit zu Flasche zwingen? Nein, das könnte ich glaube nicht 😐

Vielleicht kann jemand helfen.

Lieben Dank 🌸

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde es immer wieder versuchen. Evt einen größeren Sauger oder kleineren? An irgendetwas stört sich das Baby ja momentan.

Vielleicht mal die Flasche geben, wenn es müde ist.

2

Danke für die Antwort.
Wir haben jetzt 4 sauger zur Auswahl und wechseln immer mal um zu probieren. Wenn er müde ist, fängt er an zu schreien und lässt gar nicht mit sich reden. Auch wenn er schon zu großen Hunger hat. Wir haben es nach dem Stillen versucht und zwischendurch. Auch wenn Muttermilch in der Flasche ist, wird angewidert geschaut und alles aus dem Mund geschoben. Sowohl Flasche als auch die Milch...

Man sagt ja, kein Kind verhungert freiwillig und da könnte man rigoros die Brust verweigern oder einfach abstillen, aber das ist doch zu "brutal" und wer sagt, dass er dann die Flasche wirklich nimmt.

Zwar sind es noch über zwei Monate, aber ich bekomme schon etwas schiss

3

Ich kann dir leider bzgl der Umstellung auf eine Flasche nicht helfen. Aber ich habe hier relativ zeitig mit Beikost angefangen und so klappt es, dass ich wieder arbeite.
Vielleicht steckt dein Kind auch gerade in nem Schub, die Zähne schießen ein oder so und es braucht einfach mehr Mama-Zeit?
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

4

Ja wir sind aktuell in diesem langen Schub drin. Den Gedanken hatte ich auch schon gehabt und versuche entspannt zu sein, aber das Thema schwirrt hartnäckig im Kopf rum und macht mir Kummer.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort 😊

5

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir Kummer bereitet. Fühl dich gedrückt, Kuschel dein Baby und wenn der Schub vorbei ist, sieht es hoffentlich anders aus!

6

Hi , ich kann dir leider keine Tipps geben .
Ich hab nämlich das gleiche Problem wollte nun umstellen auf Pre 50 :50
Bis jetzt voll gestillt .

Keine Chance , ich hab auch einiges durch , verschiedene Sauger , Ich , Papa mit Muttermilch ... keine Chance mittlerweile drück er die Flasche weg ... er ist nun 5 Monate .
Ich verstehe es auch nicht

LG

7

Hast du schon mal den calma Sauger von medela ausprobiert?
Der soll vom saugverhalten ähnlich dem stillen sein
Vllt wäre das noch einen Versuch wert

8

Nein, habe ich nicht, habe ihn aber zufällig hier und probiere ihn mal.
Ansonsten sollen viele der Brust nachempfunden sein und der absolute Geheimtipp war lansinoh... Aber auch der wird verschmäht 😩

9

Hallo Ihr Lieben..
Ich bin eine Zwillingsmama und habe 4 Monate voll gestillt! Ab 5. Monat dann ein zwi Flaschen zugefüttert und seit dem 6.Mobat nur Flasche und beikost und das klappt ganz gut. Die Flaschen haben sie nie abgelehnt, trot Schübe.. Habe sie durch das verwenden von still Hütchen ganz gut an das Sauger Gefühl gewöhnen können, so dass der Wechsel Brust Flasche Brust nie wirklich auffiel 🙈
Vielleicht wäre das ein Versuch wert? Mal zwei drei Tage mit still Hütchen stillen und ab Tag 3/4 eine Fläschchen "untermogeln"...
Lg