Sab simplex

Wie oft am Tag und Nacht gebt ihr sab simplex?
Und in welchem Abstand?
Wie alt sind eure Babys?

1

Mein sohn hat es die ersten paar Wochen bekommen, so ca. bei jeder 2. Oder 3. Flasche

2

12-15 Tropfen vor jeder stillmahlzeit bis ca zum 4 Lebensmonat.
Hat er übrigens auch genauso die ersten 6 lebensWochen im Krankenhaus bekommen.

3

Gebe ihm auch immer alle 2 bis 3 Stunden zur Flasche 10 bis 15 Tropfen.
Wenn es sich manchmal dann nicht beruhugt vor bauchweh mache ich noch 1 bis 2 Tropfen auf den schnuller.
Aber ich hab angst ds man ds uberdosiert oder so. Eine Flasche hält nicht so Lage bei uns.

4

Es wirkt nur mechanisch im Darm, das was zu viel ist wird ausgeschieden.
Aber ich denke das es keine bauchweh sind. Sondern die typischen anpassungsschwierigkeiten, weil der darm noch unreif ist.
Viele Eltern verwechseln dies mit bauchweh.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab es - zum Glück - nie verwenden müssen ;)

Warum fragst du?