Wasser trinken?

Hi

Was trinken eure 9 mt Babys nebst Milch?
Mein Sonntag trinkt einfach nichts von der Flasche. Er kann nicht saugen daran. Dann mal vom Becher aber das ist immer so wenig. Müsste er nicht viel mehr trinken? Wäre vielleicht eine babytasse was?

An der brust trinkt er gut und oft.

Mach mir etwas Sorgen... dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt.

Danke und lg

1

Muttermilch ist doch Flüssigkeit... Besteht zu ca 80% aus Wasser. Wenn er an sich Wasser trinkt, aber nicht viel, dann wird ihm das wohl reichen. es kommt darauf an, dass er fit ist, und gut nasse Windeln hat. Dann ist dich alles tutti

2

Kommt drauf an wie viel du stillst.
Ich stille nur abends und nachts. Tagsüber trinkt meine kleine so ca 300ml Wasser.
Sie ist fit, die windeln ausreichend voll. Von daher denke ich es passt.
Sie ist übrigens 11 Monate alt.

3

Sie trinkt hauptsächlich aus einem magic cup. Aus einer Nuckelflasche hat sie nie getrunken, immer verweigert.

4

Vielen Dank für die Antworten. Er trinkt tagsüber noch 3-4 mal an der brust. Dann abends und sehr oft in der Nacht.

Fit ist er definitiv 🤣 dachte nur weil er eher harten stuhl hat, dass vielleicht mehr Flüssigkeit her muss🙃

5

Das glaube ich weniger. Wenn er noch so viel gestillt wird dann hat er definitiv genug. Der Stuhlgang wird ja auch mit der Beikost härter. Wenn du das Gefühl hast es ist für ihn eine Belastung und er hat damit Schwierigkeiten, dann Versuche es eher mit reduzieren von stopfenden Lebensmitteln und zur Untersuchung Birnenmus oder einfach weiche Birne in die Hand. Apfel hilft auch. Einfach Sachen die den Stuhl auflockern.

6

* Unterstützung, nicht Untersuchung 🤣