An die Flaschen muttis

Hallo zusammen,

Unser Schatz ist jetzt 17 Tage alt.
Ich Stille nicht wir geben die Flasche.
Jetzt meine Frage wieviel tranken odd trinken eure Babys in dem Alter?
Unsere hebi sagte er soll jetzt 100 ml am Tag trinken.
Ich finde das soviel weil ich das Gefühl habe ihm das teilweise reinzuquetschen.
Selbst trinkt er ca dann zwischen 60-80 ml.

Die Hebamme sagte er soll soviel trinken damit er nachts nicht soviel kommt.

1

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch
Deine Hebamme hat ihren Beruf verfehlt wenn sie dir sowas sagt.
Dein Baby darf soviel und so oft trinken wie es will. Egal ob es 5 mal oder 10 mal am Tag ist es nimmt sich was es braucht. Man stillt/ Flasche nach bedarf. Ich finde solche Aussagen unmöglich von deiner Hebamme. Gib einfach nach bedarf.
Lg

4

Damit er das auch trinkt sollen wir auch alle 3 Stunden did 90 bis 100 ml geben.
Manchmal kommt er aber nach 2 Stunden dann geben wir ihm was sind dann halt immer nur 40 oder 50 ml.

2

Deine Hebamme ist wohl von alten Schule. Mir wird echt ab und zu ganz anders, welchen Schwachsinn „Fachpersonal“ verbreitet 😱.

Gib deinem Baby zu trinken, so viel und so oft es mag. Und wenn es nur 50ml sind, das ist dann halt so 🤷‍♀️.

3

Ja sie ist wirklich alte schule.
Ich hab das Gefühl das er Dann viel mehr Bauchweh bekommt.
Wir quälen uns hier die 100 ml in ihn reinzukommen. Er schläft nach 60 oder 80 ein. Dann warten wir um den Rest zu geben.

5

Oh je....das hört sich nicht gut an.
Angerührte Pre sollte innerhalb 1 Std verfüttert werden.
Lass die Hebi in diesem Punkt reden, wenn du sie anderweitig noch brauchst. Ansonsten würde ich die Betreuung kündigen. Füttere einfach nach Bedarf.

weitere Kommentare laden
7

Dein Baby ist 17 Tage alt. Es versteht noch gar nicht was "Nacht" und "Tag" bedeuten.
Ich schließe mich den anderen an die Hebamme hat sowohl seit mindestens 50 Jahren keine Fortbildung mehr besucht, als auch ihren Beruf verfehlt.
Manche Babys schlafen in dem Alter schon durch (wahrscheinlich die allerwenigsten). Die meisten Babys werden durchaus wach. Das kann auch mit Hunger zusammenhängen hat aber viel mehr mit der Hirnreife zu tun. Sie sind halt noch sehr klein.
Also lass dein Baby soviel trinken wie es will und zu den Zeiten zu denen es die Milch braucht.
Das hat im übrigen nichts mit Flasche oder Brust zu tun. Ich habe meine Tochter voll gestillt und das nach Bedarf. Nur das man beim stillen nicht auf die Ml achtet. So sollte man es auch bei der Flasche machen. Einfach so wie das Baby es braucht.

11

Vielleicht hat er auch deshalb verstärkt mit bauchweh und Blähungen zu tun weil wir ihn einfach überfüttern?

12

Die hebamme sollte lieber in Ruhestand gehen anstatt so einen Müll von sich zu geben. Dein Baby ist 17 Tage alt, es weiß weder was Tag und Nacht ist noch weiß es was 1 Stunde ist. Dein Baby soll, darf und muss nach Befarf trinken. Das kann stündlich sein, oder im 3 Stunden Takt, 10ml oder 100ml. Wichtig ist, dass es nasse Windeln hat und zunimmt.