Welche Trinkflasche Baby 10 Monate bei Blw+Stillen

Hallo ihr Lieben!

Meine kleine ist jetzt knapp 10 Monate, isst super nach Blw und wird ergänzend noch bedarfsgestillt. Die Maus trinkt schon die ganze Zeit über gut aus normalen Trinkgläsern und Tassen bzw. Becher. Um ehrlich zu sein hat sie nie einen Schnuller oder Nuckelflasche gesehen. Sie hatte durch das Stillen einfach nicht das Bedürfnis. Nun frage ich mich jedoch, ob sich und welche Babytrinkflasche für unterwegs empfiehlt. Kann man womöglich in der für sie gewohnten Kombi gleich eine kinderflasche ohne Sauger/Strohhalm nehmen? Mein Anliegen dabei ist, dass sie noch freier dabei sein kann auf Besuch etc.
Jemand einen Tipp?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Den Magic Cup von NUK. Ähnelt am meisten einem normalen Becher. Ich habe ebenfalls voll gestillt und wir nutzen den Becher seit dem 6. Monat, davor gabs vielleicht insgesamt 3-4 Mal die Flasche mit abgepumpter MuMi. Mit Strohhalm kommt glaub ich in dem Alter nicht jedes Kind klar, aber probieren kannst du das sicher. Im schlimmsten Fall legst du die für paar Monate noch ins Regal.

2

Viele benutzen einen Magic cup, der wurde mir von einer befreundeten Logopädin aber abgeraten. Schau einfach mal bei den Drogeriemärkten, in den Babyabteilungen gibt es ja jede Menge trinkflaschen. Wir haben eine von Klean kanteen und sind sehr zufrieden.

3

Hey, darf ich mal fragen mit welcher Begründung die Logopädin dir abgeraten hat?
Meine Tochter kam mit dem magic cup immer gut zurecht. Von daher würde ich den eigentlich auch empfehlen.
Alternativ hatten wir noch den munchkin miracle, weil der Griffe hatte. Mittlerweile gibt es den von nuk aber glaube ich auch mit griffen, vor 2,5 Jahren noch nicht...

4

Ich glaube, da ist einfach wieder die Frage, wie oft sowas benutzt wird. Wenn ausschließlich der Magic cup benutzt wird, kann (muss aber nicht) es zu einer Zungenfehlstellung kommen, die dann zum lispeln führt. Bei dem magic cup legt man die Zunge ja anders hin zum trinken als bei einem Glas.

Sie meinte, das beste ist, dass Kind sofort aus einem richtigen Becher trinken zu lassen.

weiteren Kommentar laden