Vollstillen

Hallo liebe mamis
Mein Sohn ist 4 Wochen alt da er zu beginn sehr schläfrig und saugschwach war musste ich zufüttern (pre aus der Flasche).
Ich möchte gerne voll stillen wie bekomme ich das hin? Ich vermute das ich durch die Flasche nicht genug Milch habe um ihn satt zu bekommen,egal wie lange ich ihn anlege er trinkt noch eine komplette Flasche 100ml
Zum abpumpen um die Milch anzuregen komme ich auch nicht immer zudem hat er grade eine brustverweigerungsphase was sehr anstrengend ist und an den nerven zehrt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG hope4nr2

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen, da kann ich dir Fenchel-Anis-Kümmel Tee empfehlen...oder frag mal deine Hebamme nach Bockshornklee Kapseln....die wirken auch ware wunder...

LG

2

Ach vergessen das er beim stillen immer wieder einschläft er lässt sich dann auch nur schwer Wäcken wenn er dann mal wach wird nimmt er nur ein schluck oder schreit.
Bei der Flasche bleibt er immer wach und trinkt.

3

Das glaube ich dir...Flasche ist einfacher vom trinken her als die Brust...wenn er einschläft dann wechsel zwischendurch mal die Windel, davon werden sie meist auch wieder wach ...

4

Mach wenn möglich eine Stillberatung. Ansonsten: zufüttern mit Brusternährungsset (von Medela), keine Flasche, kein Schnuller, abpumpen tagsüber so oft es geht mindestens 15 Minuten pro Brust. Gut essen und trinken, möglichst wenig Stress...

5

Hey, ich habe es durch regelmäßiges abpumpen geschafft. 20 min nach dem stillen. Nachts allerdings nicht. 23 Uhr ca das letzte mal.
Es war ein Kampf und man braucht starke Nerven und Disziplin 😎

6

Hey,

lass die Flasche weg! Kuschel Dich nackt mit Deinem Kleinen ins Bett und leg ihn immer an sobald er wach ist. Abwechselnd an jeder Seite. Wenn er nicht genügend trinkt, dann pumpe spätestens alle 3 Std ab und füttern über ein Brusternährungsset. Wenn Du konsequent bist werden bei Euch Beiden wahrscheinlich Tränen fließen - es ist super anstrengend, aber nach ca. 1 Woche hast Du ein vollgestilltes zufriedenes Kind.

LG Strahleface