Welche Milchpumpe? 🧐

Hallöchen ihr lieben,
ich möchte mir gerne eine Milchpumpe zulegen. Welche könnt ihr mir empfehlen, mit welcher Pumpe hattet ihr die beste Erfahrung?
Und wie lange kann man Muttermilch aufbewahren? Danke schon mal für die Antworten 💓

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schau mal bei medela vorbei. Ich hatte die maxi swing.

Die Homepage von denen beantwortet alle Fragen.

4

Ok, vielen Dank! 😊

2

Wofür brauchst du die denn? Regelmäßig, zum Anregen, oder einfach mal ab und zu?

3

Nur für ab und zu.

5

Dann würde sogar eine Handpumpe ausreichen. Ich hatte die von Avent und war mit der sehr zufrieden. Hab ab und zu was abgepumpt, wenn ich mal über mehrere Stunden ohne Baby unterwegs was, damit der Papa zuhause was hat. Einziger Nachteil, die quietscht manchmal 😅

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe noch eine kleine elektrische Medela Pumpe mit Zubehör liegen. Ist einwandfrei wenn man nicht per Hand Pumpen möchte. Wenn du möchtest kannst sie gerne haben 😊