Baby schiebt Zunge raus

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist nun 6 Monate alt und kriegt seid er 5 Monate ist Brei.
Wir hatten von Anfang an keine Probleme und er hat alles gegessen. Seid 2 Wochen kriegt er Abendbrei und er liebt den. Nun aber schiebt er seid paar Tagen die Zunge raus wenn der und macht dabei laute. Ich muss dazu sagen das er den Mund erst weit aufmacht den Brei isst und dann kommt die Zunge. Er hat auch Hunger und es schmeckt ihm, ich bin wirklich ratlos und weiß nicht warum er das macht. Kennt das jemand ?

Liebe Grüße und danke

1

Vielleicht einfach zum Spaß? Kinder machen viel Blödsinn beim Essen, vor allem in so einem Alter

2

Eine meiner Töchter streckt neuerdings beim Essen auch gerne die Zunge raus und pustet dann, das macht ein lustiges Geräusch und alles wird mit Brei gesprenkelt und sie hat riesig Spaß 😂 Ich muss mich immer so hart zusammen reißen nicht zu lachen, damit sie das nicht noch witziger findet.
Würde jetzt, ohne es gesehen zu haben, auch mal darauf tippen, dass er es einfach lustig findet.