Avent Saugergröße

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und wir benutzen immernoch die Sauger die beim Kauf der Flaschen immer mit dabei sind. Glaube war 0+m?

Hatten mal 1m+ benutzt aber da verschluckte sie sich immer. Deswegen habe ich es seitdem irgendwie nicht mehr versucht 🥺

Aber ab wann weiß man, dass man die nächst größeren Sauger nehmen muss? Schwitzt meine Tochter vielleicht deswegen beim trinken weils zu anstrengend wird? Meine Hebamme meint ist normal wenn Babys beim trinken schwitzen 🤔

Meine Mutter meint man kann mit einer Nadel einfach bei den alten Saugern ein Loch machen- geht das auch? 🙄😬

Danke schonmal ❤️

1

Ja, dass Babys schwitzen, kann (!) ganz normal sein.

Wir hatten mit 11 Wochen mit Flasche angefangen und direkt die mit der Nr 2. Sie ist jetzt 5 Mte alt und der 3er geht gar nicht.

Versuch es einfach demnächst mal wieder mit der Nr größer.

2

Oki danke ☺️

3

Also unser Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und hat immer noch den 0+ Sauger.
Er bekommt allerdings nur 2-3 mal die Woche ein Fläschchen (abgepumpte MuMi). Er ist ein sehr hastiger Trinker und würde sich, glaube ich, bei den größeren Flaschen viel verschlucken. So kommen wir super gut klar und die Flasche (150ml) ist trotzdem in wenigen Minuten leer 😅😅.

LG Hanna 💚🍀

4

Bei den größeren Saugern (nicht Flaschen!) 🙈🙈

5

Glaube dann werde ich wohl noch bei der 0+ bleiben, weil damit verschluckt sie sich nicht. Paarmal mit größeren Saugern versucht.. nein danke hab immer fast einen Herzinfarkt bekommen weil sie sich so verschluckt hat 😂😂
Meine Tochter trinkt 170ml auch komplett leer mit 10 Wochen 🤭🤭😂😂😂😂

Lg ❤️

weitere Kommentare laden
8

Also schwitzen beim Trinken kann auch auf Herzprobleme hindeuten, kann und es ist laut Kinderarzt nicht normal. Das hatte sie bei mir abgefragt, als die Herznebengeräusche etwas auffällig waren und Schwitzen sei ein deutliches Zeichen dafür.
Nur mal zur Info, nicht um dich jetzt zu verunsichern.

Ich hab MAM Flaschen und hatte die Null Sauger die ersten 4 Wochen, danach habe ich auf 1 gewechselt und es gab keine Probleme.